Du schaffst das schon
Ist sehr "schwer", aber es geht!!
![]() |
Du schaffst das schon
Ist sehr "schwer", aber es geht!!
Hallo Chochin-Mama,
gestern hattest du deinen Nachwuchs erwartet. Wieviel sind es denn bisher geworden ?
Hinweis: falls die Glucke noch auf Eiern sitzt, werden diese auch befruchtet sein, sind sie es nicht, verläßt sie das Nest.
Viel Glück mit deinen Küken.
Gruß
Matze
Wann genau hast Du die Eier denn untergelegt? Der erste Beitrag hier ist vom 1.07. Hast Du Dich vllt verrechnet?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
am 22. oder 23. 06. hatte ich die eier untergelegt. weiß gar nicht mehr so genau. hab auf jeden fall den 11. als stichtag im kalender eingetragen. öhm... *nachrechnen tu* dann KÖNNTEN sie ja theoretisch auch erst morgen schlüpfen? oder rechne ich jetzt falsch![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Original von Matze
Hallo Chochin-Mama,
gestern hattest du deinen Nachwuchs erwartet. Wieviel sind es denn bisher geworden ?
Hinweis: falls die Glucke noch auf Eiern sitzt, werden diese auch befruchtet sein, sind sie es nicht, verläßt sie das Nest.
Viel Glück mit deinen Küken.
Gruß
Matze
ja sie sitzt immer noch. auf ALLEN eiern... ich hab nur so angst, das wieder nix schlüpft. bei meiner letzten kunstbrut waren die eier befruchet und voll entwickelt, aber nix schlüpfte....![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Also, ich weiss nicht genau, ob man den 1. Tag mitrechnet, aber vom 23. ab 21 Tage drauf ist meiner Rechnung nach der 14!
ommt wohl auch noch auf die Uhrzeit an.
Wenn ich jetzt nicht ganz blond bin haben wir heute erst den 12.
Also noch Zeit!
Rein rechnerisch würde ich auch sagen, der 14. oder 15. aber ich habe noch keine Küken gehabt.
Mal eine andere Frage: Wie lange war die Henne denn schon gluckig, als du ihr die Eier untergeschoben hast? Meine Henne gluckt seit Donnerstag und die Bruteier treffen wohl Dienstag oder Mittwoch ein.
Oh mann, ich bin auch so aufgeregt und drücke dir weiterhin die Daumen!
Ich habe mal nachgesehen. Nach Deiner mißlungenen Kunstbrut hast Du der Glucke die Eier gegeben. Am 23.06. Der 06 hat 30 Tage, heißt 7 Tage bis zum 1.7 . 7bis 21 = 14,07. Und Du machst hier die Pferde scheu!![]()
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Siehste Ajna,
also gaaanz ruhig, tief durchatmen und einfach abwarten. Das wird schon!!!
Laß Deine Glucke mal machen!!
Ich kenn das Gefühl
Bei meiner war es das erste mal für mch überhaupt, also nicht mal Kunstbrut.
Ein 2. mal wird es wohl auch nicht geben, weil stressfaktor zu hoch und wir schlachten nicht. Wohin mit den ganzen Hähnen
Ich habe drei Hähne bekommen und weiss jetzt nicht so genau wohin.....
Einen könnte ich ja zur not noch behalten, aber die anderen beiden...
jaaaaaaaa juhuuuuu, dann ist ja doch nix verloren...
also rechnen war ja noch nie meine stärke, aber ich hab die tage irgendwie im kalender abgezählt gehabt...![]()
aber egal, wenn noch zeit ist, umso besser!!!! *freu*
jetzt bin ich aber noch mehr aufgeregt....
wie lang meine henne vorher gluckig war? keine ahnung, so 1-2 tage vielleicht.... sie kam auf einmal nicht mehr vom nest runter....
hab hier vorhin beim rumlesen, gelesen, das es glucken-kacke gibt...weiß jemand von euch wie die auszusehen hat? sind das diese riesen großen bollen? *nur mal so interesse halber frag*
-
Lesezeichen