Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: *etwas angst hab*

  1. #21
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Deine Henne weiss was sie macht.

    Wenn sie das Nest in eine geschütztere Ecke verlegt hört sie wahrscheinlich die Küken und will sicher gehen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #22
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    Original von gaby
    Deine Henne weiss was sie macht.

    Wenn sie das Nest in eine geschütztere Ecke verlegt hört sie wahrscheinlich die Küken und will sicher gehen.

    gg
    oh, okay, vielen dank für die schnelle antwort.... bin ich sehr froh.... und beruhigt...

    ps: coole signatur... belafarinrod: es gibt nur einen gott
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  3. #23
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    das gibt es doch nicht..... immer noch nichts geschlüpft.... und dank mir, schlüpft jetzt mind. ein küken weniger...

    ich hab die henne gestern den ganzen tag in ruhe gelassen, heute nacht hab ich von lauter küken geträumt... und heute morgen bin ich in den stall und wollte nachgucken.... da war NIX zu sehen, ausser ein ei, das da neben der henne lag. ich blöde kuh hab ohne nachzudenken, das ei hochgehoben, wollte schauen, was damit ist und in dem moment piepst es!!!!! vor lauter schreck hab ich das ei einfach ein kleines bisschen unter die henne gelegt...

    ABER, ich habs bestimmt FALSCH rum hingelegt.... man darf es doch nicht mehr drehen... ich bin sooooo doooooooof.... wäre ich nur nicht gucken gegangen...

    meint ihr das wird n och was? oder ist sowieso alles schon wieder verloren, weil sie über den termin sind und weil ich das eine ei angefasst hab??
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  4. #24
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ehhhhh, jetzt mach dir keinen Kopf!!!!!
    Du wirst es schon richtig rum drunter gelegt haben! Und ob du es anfasst oder nicht, das macht nix!
    Ich habe Durch meine Schuld auch 4 eier gehabt aus denen nix kam, aber das war MEINE Schuld. Die Unfälle die es gab, habe ich zu vernatworten. sie haben in einem Katzenklo gebrütet und der Deckel war nicht fest. Ergo alles umgefallen, eier im Stall verstreut!
    Nix geschlüpft. Aus den anderen 4 kamen drei Küken und das 3. hätte ich durch einen blöden Unfall auch fast verloren. Ist aber Gott sei Dank noch mal gut gegangen!
    Ich hatte gar keinen Termin, da am Anfang ständig nachgelegt wurde!
    Also warte einfach und bleib ruhig, egal wie schwer es ist!! Ich hab nur am Stall gestanden und Riesenohren gemacht um was zu hören" Nachschauen hab ich mich nicht getraut
    Wenn in den Eiern was ist, dann macht das Deine Henne schon

  5. #25
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Die Henne dreht auch bis zum Schluss. Wenn ein Küken geschlüpft ist dreht es die Eier. Also bitte übertreibe doch nicht so.

    Wenn das Ei piept ist ein lebendes Küken drin, dann braucht es einfach noch Zeit. Der wievielte Tag ist heute? Und war das ein Ei vom Schwiegervater oder eins von Deinen?

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #26
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    jaaaaaaaaaaa, aber ich glaub ich hab das WIRKLICH FALSCH RUM HINGELEGT....

    boah, das ist ja schlimmer, wie wenn man selbst kurz vor der entbindung steht, und glaubt mir, ich hab schon drei kinder, DAS ist aufregend.... aber diese 21 tage auf ein küken zu warten, was ein nervenkrieg.... vor allem sind die eier schon über dem termin.....

    für den fall, ich hab s ei falsch rum reingelegt, kommt da jetzt garantiert nix mehr raus, oder kann sich das ei drehen ? oder tut die henne das nchmal richtig rum hinlegen?

    steht die eigentlich auch noch ab und zu auf? ich sah sie schon lange nicht mehr rum laufen. die sitzt da drauf wie tot.... bewegt sich keinen millimeter
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  7. #27
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    Original von gaby
    Die Henne dreht auch bis zum Schluss. Wenn ein Küken geschlüpft ist dreht es die Eier. Also bitte übertreibe doch nicht so.

    Wenn das Ei piept ist ein lebendes Küken drin, dann braucht es einfach noch Zeit. Der wievielte Tag ist heute? Und war das ein Ei vom Schwiegervater oder eins von Deinen?

    gg
    wieso dreht die henne? bei der kunstbrut darf man doch drei tage vor termin nicht mehr drehen? achso, hm... und das küken latscht ja auch rum..... stimmt, und da kommt es bestimmt auch mal an die eier ran... also ist noch nix verloren.... DANKE du machst mir mut....

    heute ist der 22. tag...

    und ob das ei von mir war oder vom schwiegervater, ich weiß es nicht..... darauf hab ich gar nicht geachtet, weil ich so erschrocken war, das es piepst.......
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  8. #28

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Hallo, ich habe im Internet mal ein Video gesehen von schlüpfenden Küken bei Kunstbrut. Die, die sich da jeweils aus dem Ei quälten, haben die anderen Eier regelrecht weggerollt - und trotzdem ist aus den Eiern, aus jedem einzelnen, was geschlüpft. Und das war Kunstbrut! Was meinst du, was deine Glucke so instinktiv so alles macht, die dreht das so wieder hin wie es muss - das Küken piept auch wütend, wenn es ungünstig liegt, dann wird sie auch aktiv.

    Das Umziehen der Henne mit dem Nest kann z.B. auf Schädlingsbefall zurückzuführen sein - vielleicht sind da ganz viele Milben in dem ersten Nest. Meine eine Henne wollte kürzlich auch schon "ausziehen" wegen der Milben. Die sind unendlich clever, diese Glucken.

    22 Tag ist völlig in Ordnung, lass sie bloß vor allem in Ruhe! Wenn du sie hochnimmst während die Küken schlüpfen um zu gucken, kann es sein, dass das gerade trocknende, erschöpfte Küken ganz oben bei ihr unterm Flügel klemmt und wenn du sie hochnimmst plumpst es runter. Also, sei tapfer und hab Geduld!

    Viel Glück!
    Susaloh

  9. #29
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    Original von susaloh
    Hallo, ich habe im Internet mal ein Video gesehen von schlüpfenden Küken bei Kunstbrut. Die, die sich da jeweils aus dem Ei quälten, haben die anderen Eier regelrecht weggerollt - und trotzdem ist aus den Eiern, aus jedem einzelnen, was geschlüpft. Und das war Kunstbrut! Was meinst du, was deine Glucke so instinktiv so alles macht, die dreht das so wieder hin wie es muss - das Küken piept auch wütend, wenn es ungünstig liegt, dann wird sie auch aktiv.

    Das Umziehen der Henne mit dem Nest kann z.B. auf Schädlingsbefall zurückzuführen sein - vielleicht sind da ganz viele Milben in dem ersten Nest. Meine eine Henne wollte kürzlich auch schon "ausziehen" wegen der Milben. Die sind unendlich clever, diese Glucken.

    22 Tag ist völlig in Ordnung, lass sie bloß vor allem in Ruhe! Wenn du sie hochnimmst während die Küken schlüpfen um zu gucken, kann es sein, dass das gerade trocknende, erschöpfte Küken ganz oben bei ihr unterm Flügel klemmt und wenn du sie hochnimmst plumpst es runter. Also, sei tapfer und hab Geduld!

    Viel Glück!
    Susaloh
    danke auch dir für deine antwort....
    nein, hochnehmen werde ich die henne auf keinen fall....

    ich warte einfach ab... und träume eine weitere nacht von küken
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  10. #30
    Avatar von Ajna
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    239
    Hallo!
    Ich wünsche dir schöne Träume und viel Glück!!!

    Deine Aufregung kann ich nachvollziehen. Ich habe auch gerade meine erste Glucke und die bestellten Bruteier kommen in ein paar Tagen, oh Mann, was da noch alles schief gehen kann...

    Du hast es fast geschafft, viel Erfolg!

    LG Anja

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Füßen?
    Von Bibbibb im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 21:48
  2. Die Angst vor dem Fuchs
    Von Raschi im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:52
  3. Habe Angst.....
    Von Chris83 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:44
  4. Angst vor Schnee
    Von walaskjalf im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 12:36
  5. angst...
    Von sarah im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 00:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •