Lachshühner sind nicht strohdumm
ich hatte das gleiche Problem mit meinen Lachsküken bis zum Alter von ca. 7 Wochen
sie müssen um in den Stall zu kommen über eine schmale Leiter eine Höhe von ca. 1,20m überwinden
bis dato haben wir sie jeden Tag quasi zur gleichen Zeit eingesammelt, einzelnd auf die Leiter gesetzt (erst weiter oben, dann immer weiter unten) und nach oben manövriert
die "Teenager" gehen zwar immer gerne lieber später "ins Bett" als die Großen (man könnte ja was verspassen), aber immerhin klappt es schon mit dem Reintreiben
bleib einfach weiter hartnäckig und versuch sie mgl. zur gleichen Zeit reinzutreiben
mit reintreiben meine ich nicht scheuchen, sondern .. mmhhhh .. eher beharrliches drücken - wir haben es immer zu zweit gemacht
hier mal paar Fotos Meine Lachshühner wie sie die Leiter hochlaufen bzw. fliegen
wir arbeiten jetzt daran dass die Teenager nicht mehr auf ihrem erhöhten Trog schlafen (Hühnerstall ist in einem alten Schweinestall) sondern bei den Alten auf den Sitzstangen .. jeden Abend schleichen wir uns in den Stall und setzen jedes Hühnchen auf die Stange .. das jetzt seit 3 Abenden - ich hoffe sie kapieren es bald :P aber wahrscheinlich sind wir eher die Dummen -> heute werden wir ihnen den Weg zu diesem Trog und den Legenestern versperren .. vielleicht kommen sie ja selbst auf die Idee .. ich hoffe es![]()
Lesezeichen