Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Und wo legen eure Hühner so hin ?

  1. #1
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268

    Und wo legen eure Hühner so hin ?

    Hallo,

    also das Hühner sich ab und an neue "Nester" suchen war mir schon klar, aber seit ca. einer Woche legt meine junge Araucanahenne Graf Zahl im Haus, und zwar auf dem Sofa in unserem Gemeinschaftsraum. Naja ihr müsst wissen, dass bei uns fast immer die Haustür offensteht und in den 2,5 Jahren Hühnerhaltung der Hühnerstall auch fast immer offen ist. Tja und nun macht sich die Guteste jeden morgen auf dem Weg durchs Haus in ihr neues Nest....
    Mit Keller und Ziegenstall konnte ich mich ja noch anfreunden, aber Graf Zahl hat echt ein Faible für besondere Orte; ihre ersten Eier legte sie direkt neben die Haustür...
    Deswegen würde es mich mal interessieren welche ungewöhnlichen "Nester" es sonst noch so gibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    lg Turbinchen

  2. #2
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Eine meiner Hennen legt ihre Eier immer draußen, neben dem Schwimmbecken für die Enten, richtig schön versteckt im Gebüsch. Das ist aber sicher nicht so außergewöhnlich wie bei dir

  3. #3
    Avatar von cornelia steiner
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    147
    Hallo,

    wenigstens findet Ihr die Eier noch,
    aber meine Appenzeller Spitzhaube sucht gerne jeden Tag ein neues schönes Plätzli.
    Manchmal im Schopf oder im Keller wenn er offen ist oder unter einer Glucke oder, oder.....
    Leider hör ich meistens nur an Ihrem gegacker dass sie ein Ei irgendwo gelegt hat, aber finden kann ichs nicht.

    Grüsse Conny
    conny

  4. #4
    Avatar von Huehnerbasti
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    439
    Also einige meiner Hühner finden auch immer die Gluckennester, egal wo ich sie verstecke. Eine ist sogar in den schuppen zum angekippten Fenster reingegangen und hat dort auch auf ein altes Sofa gelegt. Eine andere ist immer ins Haus gekommen und hat vors Klo auf den Läufer, unters Waschbecken und hinter die Waschmaschine gelegt. Ein sehr beliebter Platz ist auch der Heuboden.
    Gruß Basti


    Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

  5. #5
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Und wo legen eure Hühner so hin ?

    Siehr ja witzig aus !

    paulekatzen

  6. #6
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo!

    Ich habe meine Henne erwischt wie sie ein Ei draußen legen wollte. Ha! Hab ich gedacht, hab sie mir geschnappt und drinnen auf's Nest gesetzt. Da hat sie es sich auch bequem gemacht. Weil es mir zu lange dauerte bin ich gegangen. Später sah ich nach und es gab KEIN Ei. Wer weiß wo sie es jetzt hinlegt

    Gruß,

    Tyrael

  7. #7
    Avatar von Marion Dörrich
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    13
    Na wenigstens habt ihr schon Eier, ich muss mich noch ein wenig gedulden, meine Junghennen sind noch nicht bereit, mir ein paar Eier zu legen, obwohl sie schon 20 - 22- Wochen alt sind

    Gruß Marion

  8. #8
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    mein fetzenberg hat manchmal auch ne meise, quetscht sich unter den kalkbehaelter an die engste stelle um dort sein ei zu legen, obwohls soviel platz im stall hat, draussen legt gott sei dank niemand sein ei.
    andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Im Entenstall, im Kückenstall, in der Hecke, mitten im Gras, auf den Heuballen der Pferde. Manche meiner Laufenten haben auch schon im Wasser ihr Ei gelegt.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Unsere Hühner werden auch nicht müde sich neue Nester zu suchen ...

    ... unter Efeuranken, im Minzebusch, in der Mörtelmaschine, in der Zinkwanne, im Stall im Weidenkorb oder Apfelkisten ...
    ... dauert aber nie lange, bis wir die neuen Verstecke entdecken ...
    finds aber OK. So sterile Nester sind doch langweilig gegen ein Nest in der wilden Natur oder im Heu ... und das Suchen macht Spass ... Ha ... haste gedacht ... schon wieder Deine Eier gefunden ...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 07:17
  2. Wann legen eure Hühner Eier?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 08:51
  3. Legen eure Hühner auch schlecht, wenn ihr nicht da seid?
    Von D.K. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:50
  4. legen eure hühner schon
    Von bruderpius im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:48
  5. Legen Eure Hühner auch wie die Verrückten ?
    Von Karin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •