Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zwerg-Wyandotten gold-blaugesäumt

  1. #1
    Avatar von jellybaby
    Registriert seit
    12.12.2005
    Land
    Bayern
    Beiträge
    75

    Zwerg-Wyandotten gold-blaugesäumt

    Guten Morgen,

    ich bin absoluter Laie und hab auch noch keine Hühner. Mich würde aber interessieren wie man zu der im Betreff genannten Farbe gelangt.

    Ich dachte mir blau mit gelb verpaaren und dann kommt das wohl raus, oder? Gibt es überhaupt blaue Wyandotten?

    Es muss jetzt hier keine ausführliche Züchterantwort kommen, es genügt mir rein Interessehalber ob ich richtig liege.

    DANKE
    Jellybaby
    1.0 Englisch Blauleger 0.2 Zwergwyandotten gsc, sw 0.3 Seidenhühner wildf., gelb, rot
    0.1 Marans s/k 0.2 Araucana rebhuhnfarbig 0.1 Mix Zw-Barnefelder- 0.1 Strupphühner gelb 0.1 Mix Strupphuhn -, 0.2 Cream Legbars

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    diesen farbschlag gibt es doch schon oder gibt es den nur bei den großen wyandotten??

  3. #3
    Avatar von schaumstummi
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04277
    Beiträge
    192
    jap, den farbenschlag gibt es, aber er wurde erzüchtet aus einem kleingebliebenem hahn der großrasse der farbe und und einer henne in gold-schwarzgesäumt.

    kannst es ja selbst nochmal versuchen.

  4. #4
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    447
    aus der paarung Gelb x Blau kommt alles andere als Gold-Blaugesäumt.
    das müsste grob in die richtung Goldhalsig gehen, zum Teil natürlich mit Blaufaktor.

    Die 3 Farben Gelb, Blau und Gesäumt basieren auf recht unterschiedlichen Genkombinationen, bei der verpaarung untereinander kommen demnach u.U. völlig unerwartete Junge bei raus...

  5. #5
    Avatar von Qis
    Registriert seit
    19.02.2009