Hallo ihr Hüforianer

Ich habe folgendes Problem:

Eine meiner Junghennen (Amrock) "lahmt"...sie ist sehr träge und wirkt etwas desorientiert...

Meine erste befürchtung: Legenot, und das gleich beim ersten ei, da noch keine meiner hennen legt!
Habe dann mal nach den Symptomen gesucht, und es würde auf legenot passen: Sie lässt die flügel hängen, den schwanz hält sie gensenkt und kauert meistens in irgend einer ecke...recht fressen wollte sie nach meinen beobachten auch nicht...

Gestern nachmittag hab ich dann recht komische geräusche aus den Stall kommen hören, die die henne von sich gab. Ich denke, es könnten irgendwelche pressversuche oder krämpfe oder ähnliches gewesen sein!

Da es heute immer noch nicht besser war, habe ich sie jetzt eben separiert und unter rotlicht gesetzt. Da mir leider der futterkalk ausgegangen ist, habe ich ihr geriebene äpfel und haferflocken mit quark vermengt hingestellt, zusätzlich zum normalen futter natürlich...

Was mir allerdings beim umsetzten auch aufgefallen ist: die Henne war sehr abgemagert...

Kann es wirklich legenot sein? Welche Tipps habt ihr für mich? was kann ich für die henne tun?

Schon mal jetzt danke für eure antworten!