Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hahn oder Henne? Was meint ihr

Fragezeichen Hahn oder Henne? Was meint ihr

Hi,
    also eins meiner "Küken" was ich bis jetzt immer für eine Henne gehalten habe, bekommt am Schwanzansatz so ähnliche Federn wie einer meiner Hähne, sie ist jetzt 15 1/2 Wochen alt. Was haltet ihr davon? Ist sie eine Henne oder ein Hahn?

Das erste Bild zeigt die Federn die ihr wachsen, auf dem zweiten ist ihr Kopf zu sehen, und auf dem dritten und vierten ist ihr Bruder mal zum vergleich.

LG

Wiebke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S14.jpg (16,1 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg S15.jpg (9,9 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg M12.jpg (40,9 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg M14.jpg (31,3 KB, 293x aufgerufen)
    LG WIEBKE

0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

PLZ
    94336
    Land
    D

RE: Hahn oder Henne? Was meint ihr

Hallo !
    Ich bin ja nicht gerade DER Hühnerwissenschaftler, aber bei meinem schwarzen Strupp - "Huhn" hat alles genau so ausgesehen - und jetzt ist es eine Hahn !
    Tee ist nicht nur für Hühner gut !

Anton
    Gast

Achte mal darauf ob die Sattelfedern recht schmal sind und spitz zulaufen. Wenn ja, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hahn.

Gruß Stefan

Themenstarter
    ok,
    da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich pech habe, dann sind es alle Hähne . Ich warte jetzt einfach noch ein paar wochen, hoffentlich ist wenigstens eine Henne dabei, naja jedenfalls hab ich dann eine große auswahl und kann mir den schönsten raussuchen.
    @ Antonia
    heißt das das Hennen auch Sattelfedern bekommen können die so schön glänzen wie von den Hähnen, ich meine aber das sie etwas breiter als beim Hahn sind, also warten und Teetrinken

LG

Wiebke
    LG WIEBKE

0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

Themenstarter

Original von Tee-Huhn
    Hallo !
    Ich bin ja nicht gerade DER Hühnerwissenschaftler, aber bei meinem schwarzen Strupp - "Huhn" hat alles genau so ausgesehen - und jetzt ist es eine Hahn !
    also die beiden letzten Bilder zeigen ja auch einen Hahn nur die beiden ersten zeigen die Henne
    LG WIEBKE

Hallöchen!!

Also ich würde sagen das es ein Hahn ist.
    Würde aber mit dem Schlachten noch warten.

Gruß Clarissa

Das ist eine Henne so wie die guckt, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
    Der Kamm, die Lappen und die Ohrscheiben sind kleiner als beim unteren.

Streichel einfach mal beide, die Hennen haben meistens etwas weicheres Gefieder. Sch mal bei der Henne in die Augen, wenn da so schwarze Kreise drum sind, da wo wir Menschen Wimpern haben, dann ist es eine Henne.

Bei mir hatte mal eine Sussexhenne in der 17ten Woche richtige Sichelfedern, wie dein Hahn hat, die sind dann aber eine nach der anderen bis zur 19ten Woche wieder rausgefallen, das hat mich ziemlich irritiert.
    Gruß Basti

Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

Themenstarter
    Mit dem Schlachten muss ich ja eh noch warten, da sie ja noch viel zu jung sind.
    @Huehnerbasti
    Gut ich schau sie mir nochmal genauer an. Weiche Federn haben sie alle, aber ich weiß schon was du meinst, die Federn der Hähne sind wirklich nicht ganz so weich.
    Bei mir hatte mal eine Sussexhenne in der 17ten Woche richtige Sichelfedern, wie dein Hahn hat, die sind dann aber eine nach der anderen bis zur 19ten Woche wieder rausgefallen, das hat mich ziemlich irritiert.
    Genau das meine ich es irritiert mich schon sehr, denn ansonsten hat sie alle merkmale einer Henne, vorallem hat der Kamm und der Kehllappenwuchs erst mit ca. 13 Wochen angefangen, vorher war das ganz klein und noch gelb. Mein Hahn hat schon mit ca. 5 Wochen einen roten Kamm und Kehllappen bekommen. Danke für die Tips, das wusste ich alles noch gar nicht.
    Hier das Bild mal etwas größer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S16.jpg (37,4 KB, 259x aufgerufen)
    LG WIEBKE

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    tach,
    wuerde zu 85% auf einen hahn tippen. ist ihr kopf schmaler und länglichere an der vom bruder ? wie sind die füsse ? starke stämmige oder zierlichere als der hahn ? danach geh ich oft, und kammwachstum natürlich auch, da nehmen sich die zwei recht wenig.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Themenstarter
    Ich denke das man das auf dem Foto nicht so gut sehen kann, sie hat einen längeren Kopf und auch zierlichere Beine, ausßerdem ist sie auch kleiner. Wenn man die beiden in natura nebeneinander sieht, kann man auch gut den unterschied beim Kamm sehen. Ich kann ja morgen mal ein Bild machen wo sie nebeneinander stehen. Ansonsten heißt es jetzt eben abwarten.
    LG WIEBKE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte