Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Was bin ich?

PLZ
    66453

Was bin ich?

Hallo!
    Ich heiße Kirsten und mein 1.Huhn Erna. Der folgende Beitrag klingt vielleicht etwas seltsam, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Also am Samstagabend ist uns ein Huhn zugelaufen und das obwohl es bei uns keine Geflügelbesitzer gibt. Gerettet vor der Nachbarskatze fing es gleich an zu schmusen. Ich komme aus einer sehr tierlieben Familie, also hab ich gleich alle mobilisiert, Futter, Näpfe u.ä. besorgt. Ich wollte schon immer Hühner, das war wohl der Wink vom Schicksal
    Natürlich hätte ich für Erna gerne ein paar Freunde. Ich weiß leider nur nicht was Erna ist?! Ich gehe von einem Zwerghuhn aus, weil sie denen am ähnlichsten sieht. Sie ist klein, schwarz mit so nemGrünschimmer und nem weißen Fleck auf der Brust.
    Kann mir jemand helfen?

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo kirsten

schön , dass du dich des huhnes angenommen hast
    aber mit deiner beschreibung kann ich leider nicht recht viel anfangen , es gibt zuviele rassen. kannst du vielleicht ein foto machen und hier einstellen?

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Sie ist klein, schwarz mit so nemGrünschimmer und nem weißen Fleck auf der Brust.
    Das hört sich nach einem Zwerghuhnmix an, oder nach einem Jungtier, aber das ist nur eine vage Vermutung, ein Bild wäre hilfreicher...

Und ob das Tierchen gerne andere Hühner um sich hat, kann man nur durch einen Test herausfinden, gerade Zwerghühner können ganz schön eigensinnig sein...

PLZ
    66453
    Themenstarter
    Hallo!
    Ich war heute mit ihr (?) beim Tierarzt. Jetzt weiß ich zumindest dass sie noch ganz jung ist. Die Helferin meinte es könne ein Cautana oder so sein, weil sie keinen Kamm hat und nur ein kleines Schwänzchen. Morgen stell ich auf jeden Fall mal ein Bild hier ein. Ich denke halt mehrere Hühner sind vermutlich besser für sie, dann ist es nicht so langweilig ;-)

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Cautana
    Meinst Du vielleicht Araucana?

PLZ
    66453
    Themenstarter
    Ups
    Ich sags ja, blutiger Laie. Die würden jedenfalls grüne Eier legen.

PLZ
    56412
    Hallo,
    bin auch anfänger
    Aber bei grünen Eiern werden bzw. wird es eine Araucana sein!
    Aber Du solltest auf jeden Fall nach Kumpelinen suchen. Ein Huhni alleine geht nicht!
    Ich denke mal egal welche Rasse, soweit es für Sich egal ist. Dein Huhni wird es ziemlich wurscht sein wie ihre zukünftigen Freundinnen aussehen.

PLZ
    66453
    Themenstarter
    Mensch ich steh voll unter Strom, will ja nix falsch machen. Ich hab echt von nix Ahnung
    Erst mal stell ich morgen ein bild ein und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Danach richtet sich dann wohl die Größe des Stalles, oder? Hab so an drei Hühner gedacht. Brauchen die nen Hahn?

PLZ
    56412
    Gaaaaaanz ruhig!
    hier wird dir geholfen!!!!
    Nein, du brauchst nicht unbedingt einen Hahn, aber für Deine Hühner wäre es schon schöner!
    Aber lass Dir Zeit, nichts überstürzen, obwohl Deine Kleine nicht soo lange alleine sein sollte.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

3 Hühner ist grade richtig. Einen Hahn brauchen sie nicht unbedingt.
    Für 3 Hühner reicht ein Stall von etwa 1 m2.
    Das richtige Futter brauchst Du natürlich auch.

Viel Spaß!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen