Hallo Hühnerfreude,
ich kann vor lauter Freude nicht an mich halten. Nach Monaten der Vorbereitung war gestern endlich DER Tag. Wir sind zum Züchter gefahren und haben unsere Hühnerkinder abgeholt. Wir haben uns 5 Mädels ausgesucht. Eine schwarze Seidenhenne (namens Wilma), 2 Italienerinnen (1xbraun gesperbert, 1x blaugrau - die Namen müssen wir noch aussuchen), 1 schwarzes Strupphuhn (heißt Rapante), und ein graues holl. Haubenhuhn mit weiß blondem Schopf (die haben wir sofort Frau Merkel getauft). Unser Züchter hat dann mit "Entsetzen"festgestellt, das da ja gar kein Grünleger bei ist und uns prompt noch eine schwarze Araucanerhenne dazugeschenkt.
. Futter habe wir auch von ihm bekommen, damit die Umstellung nicht so gravierend ist. Alle 6 sind putzmunter, außer das eine etwas dünneren Kot abgibt als die anderen. Kann das von der Aufregung kommen, evtl. die Umstellung neuer Stall, der Stress vom einfangen - in die Box packen - und transportieren?
Muss ich mir Sorgen machen![]()
Kann ich den Mädels in Form von Zusatzfutter irgend was gutes tun? Die Rasselbande ist ca. 12 Wochen alt und ALLE sind putzmunter, inspizieren neugierig ihren Stall, futtern fleißig, trinken regelmäßig...
nur der "Durchfall" macht mir Sorgen. Beim Züchter haben die allesamt noch normale Kleckse gemacht, aber hier im Stall hat die eine angefangen etwas dünnere Hüppelchen zu machen, die nachher eine ziemlich klare Konsistenz hatten.
Was kann ich tun, damit nix schlimmeres passiert![]()
![]()
Lesezeichen