Na Hühnerhaltung ist wohl doch nicht so einfach....
Ich möchte nur alles "ordnungsgemäss" handhaben, aber einTierfriedhof wäre mir dann auch zuviel... , da finde ich es doch besser, die Tiere tief im Garten zu verbuddeln!
![]() |
Na Hühnerhaltung ist wohl doch nicht so einfach....
Ich möchte nur alles "ordnungsgemäss" handhaben, aber einTierfriedhof wäre mir dann auch zuviel... , da finde ich es doch besser, die Tiere tief im Garten zu verbuddeln!
Ich schmeiß immer 'ne Gehwegplatte aus Waschbeton 40 x 60 cm drauf. Bis jetzt wurde noch nichts wieder ausgegraben. Weder Karnickel noch Huhn.
Puh, was es alles zu beachten gilt...
Ich habe auch jetzt erst die Antwort von Kamillentee gelesen, vielen Dank!
Bei einem meiner letzten Spaziergänge mit meinem Hund bin ich auch einem Fuchs im Wald begegnet, der ist nicht weit entfernt. Unser Nachbar meint zwar, der kommt nicht rüber (dem ist´s wohl auch egal), aber da muss man ja echt kreativ sein, um gegebenenfalls ein Huhn loszuwerden.
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Ich hab das gute alte Brennfass auf meinem Hühnergrundstück stehen.
Darin verbrenne ich immer die Äste die so auf dem Grundstück anfallen.
Ist dann auch gleichzeitig ein Hühnerkrematorium.
Da bei uns der Fuchs sowieso regelmäßig vorbeischaut überlasse ich ihm die toten Hühner indem ich sie abends hinter die Komposttonne lege.
Hallo Anja,
wenn Du Kontakt zu einem Jagdpächter oder Förster in Deiner Nähe hast, kannst Du auch dort mal fragen - sie nehmen schon mal gerne einzelne Hühner o.ä. für ihren Luderplatz ( "Fütterungsstelle" für den Fuchs) mit.
Lieben Gruß
Annali
Meine jagdlich ambitionierte Labradorhündin hat neulich ein totes Huhn aus einer Hecke apportiert, das hatte noch einen Hennensattel drauf...![]()
wenn in den Wald, dann bitte richtig weit weg in eine Dickung, wo kein Hund drin herumläuft...
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
@Annali
Auch eine gute Idee! Aber wenn ich da ein Huhn abgebe, das an Würmern oder einer Erkrankung eingegangen ist, würde sich das nicht durch einen Fuchs, der das Tier frisst ausbreiten?
es ist verboten, tote Haustiere in der Wildnis zu entsorgen
entweder im eigenen Garten begraben, Kadavertonne oder normale Restmülltonne bei einzelnen Tieren, größere Anzahlen müssen von der Tierkörperbeseitigung abgeholt werden
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
In die Biotonne dürfen wir keine toten Tiere werfen (ist ein schreiben rund gegangen).
Vergraben haben wir sie Jahrelang, bis der Fuchs mal alle wieder ausgegraben hat.
Seitdem machen wir es einfach so das die verstorbenen Federtiere noch einen nutzen haben (mehr sag ich dazu nicht). Ist auf jedenfall zeitsparender und bisher die beste Lösung.
Unsere Hunde werden aber später hinterm Haus vergraben.
Lesezeichen