Wann legt ihr denn Welsumereier ein für Ausstellungen Ende Oktober.
![]() |
Wann legt ihr denn Welsumereier ein für Ausstellungen Ende Oktober.
Deutsche Langschan schwarz
mfG
Also ich meine bis der Schwanz dann auch fertig ist, denn der braucht ja wirklich lange.
mfG
Ausstellung Ende Oktober da würde ich spätestens Mitte Februar einlegen. Die Hähne brauchen 7,5 bis 8 Monate bis der Schwanzaufbau schauwürdig ist.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Also müssen meine Hennen ja mal wieder anfangen ordentlich zu legen.
mfG
Meine Truppe legt wieder fast im normalen Rahmen
@danstar, anbei mal eben hier die beiden Fotos von den heutigen Eiern, habe die Bilder ziemlich verkleinern müssenaber man kann hoffentlich wenigstens den Farbvergleich sehen.
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Die Eier könnten von der Grundfarbe her dunkler sein.
Aber von der Sprenklung her voll okay.
mfG
HI Kristin,
klasse Eier. Die Maran sind wirklich schön. Die Welsumer haben ja mächtig Flecken, da können unsere nicht mithalten aber dafür sind unsere in der Grundfarbe wesentlich besser. Da würde sich vlt. mal eine Verpaarung mit einem Hahn aus unserer Linie mit deinen Hennen anbieten!?
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Welches EG haben Eure Hennen und betreibt unter Euch jemand HB-Zucht?
"Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol
Hallo !
@Daniel, vielleicht gibst Du mir einen Hahn in Pension - oder Du kriegst die Hennen in PensionWobei ich ja in diesem Fall davon überzeugt bin, dass es sich um eine Henne handelt.
@Altsteirer, ich züchte nicht direkt. Ich bin allerdings am überlegen, meine eigene Nachzucht anzufangen. Daher auch die Diskussion wegen der groß gesprenkelten Eier meiner einen W.-Henne.
Die Welsumer-Eier meiner Hennen habe ich noch nicht gewogen, da ich keine Digitalwaage habe. Sie gehen größenmäßig aber als xl durch, wenn ich hiesige Kaufpackungen damit vergleiche.
Was bitte ist HB-Zucht
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Herdbuchzucht
"Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol
Lesezeichen