Habe schon seit einiger Zeit 4 Wachteln (3 Hennen, 1 Hahn). Sie waren noch jung als ich sie bekommen habe und ich hatte keine Erfahrung mit der Haltung von Wachteln...
Anfangs haben sich alle vertragen, aber dann fing der Hahn an wild herumzurennen, die Hennen zu picken und zu jagen. Ich habe daraufhin den Hahn in einen einzelnen Stall gegeben.Die Hennen haben sich vertragen und es war ruhig im Stall. Jedoch hat der Hahn laut geschrien, stand ständig am Gitterfenster von seinem Stall und war sehr unruhig.
Daraufhin habe ich noch ein paarmal versucht den Hahn mit den Hennen zusammen zu halten. Dabei habe ich festgestellt, dass der Hahn sich nur mit einer Henne verträgt. Auch die zwei Hennen kamen ohne den Hahn gut aus. Den Stall habe ich so getrennt, das die zwei Gruppen sich nicht sehen können und eigentlich ging das bis jetzt auch immer gut.
Doch vor ungefähr 2 Monaten war die Henne mit der ich den Hahn halte am Hals blutig und hatte dort keine Federn mehr, weil der Hahn sie zu oft getreten hatte...Nun habe ich den Hahn von der Henne getrennt, aber so das er sie noch sieht (mit Gitter), da er sonst andauernd schreit! Leider ist das auch keine gute Lösung, der Hahn will zur Henne und rennt vor dem Gitter auf und ab.
Bräuchte dringend Rat!!!![]()
Lesezeichen