Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: kolloidales silber

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Original von vogthahn

das ist aber nicht die Schuld der Wissenschaft
    Aber die Schuld der Wissenschaftler. Und die sind ja wohl die Grundpfeiler jeder Wissenschaft.

Gerade im Bereich der Medizin (und nicht nur der Hühner-Medizin) ist das besonders traurig...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    hau doch nicht schon wieder alles durcheinander!

Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens und der Erkenntniss durch Forschung

die Nutzung dieses Wissens ist doch was ganz anderes

willst Du behaupten, das die Erkenntniss, wie das Atom aufgebaut ist, zwangsläufig zum A-Bombenabwurf geführt hat? waren es Wissenschaftler oder Militärs, die das getan haben?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich dachte, wir reden von der Medizin!?

Und dort ist es leider Tatsache, dass gerade in der Forschung und Entwicklung sich alles ums Geld dreht!

Ja, da stellen sich (gut bezahlte) Wissenschaftler hin und "erfinden" neue Medikamente und Heilmethoden. Ebenfalls von den Firmen bezahlte Uni-Professoren und Doktoren geben auch ihre Meinung dazu ab. "Mietmäuler" nennt man das hinter vorgehaltener Hand.

Na ja, und dann schwärmen täglich einige tausend Pharmavertreter aus, um den Ärzten mit Hilfe von grossen und kleinen Geschenken klarzumachen welche Vorteile dieses Medikament hat.

wer verdient denn daran? ist die ganze Homöop. mit ihren Anhängseln (bzw. eine ganze "Alternativmedizin" mit der H. als einer ihrer Anhängsel) irgendeine gemeinnützige Organisation oder eher ein Industriezweig wie jeder andere, inclusive Werbung ect., darauf aus, Geld zu verdienen?
    Wie du siehst trifft das auch in noch grösserem Masse auf die Schulmedizin zu.

hau doch nicht schon wieder alles durcheinander!
    Tut mir leid, zu dem Ton fällt mir gar nichts mehr ein...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Kamillentee!

Ich dachte, wir reden von der Medizin!?
    wer hat denn mit "der Wissenschaft" angefangen? Du:
    Aber die Schuld der Wissenschaftler. Und die sind ja wohl die Grundpfeiler jeder Wissenschaft.
    da die (Schul)Medizin die Wissenschaft als Grundlage hat, Du aber die Ärzte, Pharmaindustrie usw. (teilweise zu Recht!) kritisierst, wirfst Du zwei völlig unterschiedlioche Dinge durcheinander

"die Wissenschaft" versucht, das, was materiell existiert, zu erforschen und zu erklären

Na ja, und dann schwärmen täglich einige tausend Pharmavertreter aus, um den Ärzten mit Hilfe von grossen und kleinen Geschenken klarzumachen welche Vorteile dieses Medikament hat.
    was hat das mit WIssenschaft zu tun? das ist Vermarktung und hat was mit dem gesellschaftlichen Zustand zu tun, in dem wir leben
    dafür ist doch nicht die Wissenschaft verantwortlich
    Pharma, Ärzte usw. nutzen die Ergebnisse dieser Forschung; und wie diese Ergebnisse genutzt werden, das ist die Sache der Menschen, hat aber nichts damit zu tun, wie wissenschaftliche Kenntnisse erlangt werden!

ist denn dieser Unterschied so schwer zu begreifen?

Jonathan Swift

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Original von vogthahn
    Was die Menschheit "den Bach runter " bringt sind nicht Wissenschaft und Vernunft, sondern Unvernunft, Irrationalität und Gier.
    Hallo Vogthahn,
    darin enthalten sind sicherlich auch fanatischer Glaube und Hochmut und andere Untugenden.

Es ist für mich aber schon beleidigend, wenn mein - und der Glaube ansich, auf die Stufe von Geister- Aberglaube gestellt wird. Wissenschaft alleine, ohne Ethik und Moral, ist wie eine Glocke, die nicht tönt. In einem anderen Thread hat Gallus, in meinen Augen, ein Hohelied auf einen Teil der Schöpfung abgelegt. Auf Wasser, wissenschaftlich betrachtet H²O, also zwei Atome Wasserstoff und ein Atom Sauerstoff. Was hätte diese Erkenntnis Moses genutzt, als er für viele Menschen in der Wüste, nach Wasser gedrängt wurde. Er hatte das Wort, schlage mit deinem Stab den Felsen und du wirst ausreichend Wasser von dem bekommen. Der Glaube daran und die folgende Tat brachten das Wasser zum quellen. Viele heutige Wissenschaftler sind tief gläubig, weil sie einen Rockzipfel der Schöpfung lüften konnten und erkennen welch eine Güte dahintersteckt. Ich wollte dir nur zeigen, welchen Glauben ich meinte. Wissenschaft/Erkenntnis an sich, ist nichts Böses. Hätte uns alleine, aber nicht aus den Höhlen herausgebracht.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ Hajo: ich habe keine Lust, hier eine theologische Diskussion zu führen
    dafür ist dieses Forum nicht der richtige Ort

für mich ist jeder Glaube Aberglaube, ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist Deine Sache, tut mir Leid

ich möchte gern wissen, wie die Welt funktioniert, und nicht glauben

MfG

Jonathan Swift

Hallo Agnes,

wie geht es Deinem Kater?

LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Original von Kamillentee

Die Triebkraft der Wissenschaft ist nämlich oftmals nur die Gier.
    Die Triebkraft der Wissenschaft ist meist die Suche nach neuen Erkenntnissen, der Forscherdrang (zumindest bei den Naturwissenschaftlern, bei Wirtschaftswissenschaftlern mag das mitunder anders sein).
    Deinen Aussagen zufolge scheinst Du mit wissenschaftlicher Arbeit nicht wirklich vertraut zu sein. Ich finde diese Unterstellungen beleidigend und anmassend jedem Wissenschaftler gegenüber.

@ Vogthahn: danke für Deine interessanten und lesenswerten Beiträge

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    hallo conny,
    dem kater gehts unverändert, da die apotheke das mittel, das dani mir empfohlen hat, noch immer nicht geschickt hat. er hat aber gestern recht viel gefressen, hab ihm mal wieder was leckeres vom fressnapf mitgebracht. er hat auch bisschen zugenommen, aber das zahnfleisch tut einfach immer noch weh.
    habe jetzt zusätzlich noch nen anderen patienten. ein kätzchen, das auf der straße gefunden wurde. sie war blind weil die augen schon so kaputt waren und alles vereitert war. gestern mußten wir die augen entfernen lassen. warum ich sie nicht einschläfern lassen hab? weil mini-maus nicht sterben wollte. wir haben gesagt, wir geben ihr die chance und sie war lebensfroh. wir hatten schonmal ne blinde katze und die war sogar freigänger. mini darf bei mir bleiben und fängt schon an die wohnung zu erkunden. seit die augen und somit die schmerzen weg sind schnurrt sie wie ein weltmeister und frißt ganz brav.
    lg agnes
    lord of the wings

Ach Agnes, das tut mir leid. Vielleicht wäre ja eine Internetapo besser als diese Apo. Finde es seltsam, daß es solange dauert. Aber glaub mir, wenn es doch sein muss, wird Dein Kater auch mit weniger Zähnen gut leben können. Würde nur vorher auf das Röntgen bestehen. Wünsche dem Kleinen alles Gute.

Das mit Mini finde ich total super. Hätte genau das gleiche gemacht. Viele Tiere erblinden im Alter oder durch Krankheit, dann werden sie auch nicht gleich eingeschläfert. Und Katzen kommen damit meistens sogar besser klar als Hunde. Auch der kleinen tapferen Maus wünsche ich alles Gute.

LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte