Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: :( Wie kann das sein

Land
    Deutschland

traurig :( Wie kann das sein

Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Heute war 10 Bruttag, und 27 von 30 eiern waren befruchtet und mann sah den
    Embryo im Adernetz. Bei 3 jedoch war garnichts! zu sehen (weiße Eier)...
    Aber als ich sie öffnete sah man ganz deutlich bei einem (bei den anderen nicht)
    auch einen embryo.
    Wie kann das seien das man beim Besten willen das Adernetz (beim schieren) nicht gesehen hat.
    Ich fühl mich total mies.
    Lg

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    reicht schon wenn die schale ein bisschen anders /dicker / dunkler ist, dann sieht man weniger. überhaupt wenn man mit anderen vergleicht
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Liegen diese 30 Eier unter einer Henne oder mehreren? Wahrscheinlich sind Embryos wegen "Unterkühlung" (weil die Glucke nicht soviele Eier abdecken kann ) abgestorben. Wenn ich mir beim Schieren nicht sicher bin, lass ich die BE länger drin...

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein sie liegen alle im Brüter.
    Aber hattet ihr das auch schon ?
    LG

:/

PLZ
    5
    Zitat Zitat von Hühnchen_1234 Beitrag anzeigen
    Nein sie liegen alle im Brüter.
    Aber hattet ihr das auch schon ?
    LG

:/
    Leider ja und es ist ein mieses Gefühl danach . Das ist schon Jahre her, jetzt mach ich es so wie Orpingtonfan schon schrieb: Wenn nicht sicher, lieber drin lassen.

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Hallo,Hühnchen,bei mir war es mit Enteneier. Ein Ei hat 1,5 Tage später Spinnennetz gezeigt und auch als letzte geschlüpft,24 Stunden später. Sage ich-Jedes Kücken ist ein Individium? Ja,aber ab Anfang war ein Ei. Ein gelegtes Ei ist nicht 100% abgeschlosener Prozess. Zusammensetzung von Inhalt und weitere Entwiecklung von Vitaminen dauert bis 5-6 Tage.So können Embryos nicht gleichzeitig wachsen.
    Da haben wir schon ein Ratschlag gelesen:Gelegte Eier von heute nicht zum Brüten holen (ohne Grund zu nennen). Das stimmt,prozentuell wird schlechtere Ergebnisse mit Eier von heute,deswegen brüten in der Fabriken solche Eier nicht. Privat probieren wir aber und nicht ohne Erfolg.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Ein Züchter bei uns hat z.b. mit seinen Araucanern probleme beim Schieren, da die Eier ein Kräftiges Grün haben sind sie mit einer normalen Schierlampe kaum zu durchleuchten.
    Engel sind auch nur Geflügel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
    Liegen diese 30 Eier unter einer Henne oder mehreren? Wahrscheinlich sind Embryos wegen "Unterkühlung" (weil die Glucke nicht soviele Eier abdecken kann ) abgestorben. Wenn ich mir beim Schieren nicht sicher bin, lass ich die BE länger drin...

LG Conny
    Orpingtonfan - es ist egal ob ein Embryo abgestorben ist oder nicht! Beim schieren sieht man es immer!

Und eine Henne wendet und dreht die Eier eigendlich sehr oft! So das es dann nicht passieren kann, das ein Ei immer im Aussenbereich liegt! Es wird beim Wenden automatisch immer wieder in den Innenbereich kommen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Und eine Henne wendet und dreht die Eier eigendlich sehr oft! So das es dann nicht passieren kann, das ein Ei immer im Aussenbereich liegt! Es wird beim Wenden automatisch immer wieder in den Innenbereich kommen!
    Sorry hein, aber wäre es eine Naturbrut gewesen, wäre sogar eine Orpidame mit 30 Eier überfordert gewesen....

es ist egal ob ein Embryo abgestorben ist oder nicht! Beim schieren sieht man es immer!
    da wir uns hier in einem Forum befinden, kann man davon ausgehen, dass auch Anfänger unterwegs sind, die eventuell wegen dunkler Schale oder schlechter Lampe dies nicht sehen....was ist also verkehrt daran, demjenigen zu raten, die BE lieber etwas länger drin zu lassen.....
    so hab ichs bis jetzt praktiziert und weiß nicht, was dagegen spricht.....

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Das ist der Grund warum ich grundsätzlich gar nicht schiere, sonder einfach abwarte...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte