Hi,
ab wann und woran erkennt man bei Vorwerk Hühnern das Geschlecht?
Auch am Kamm wie bei allen Rassen mit einfachkamm oder gibts da auch farbliche Unterschiede als befiedertes Küken?
![]() |
Hi,
ab wann und woran erkennt man bei Vorwerk Hühnern das Geschlecht?
Auch am Kamm wie bei allen Rassen mit einfachkamm oder gibts da auch farbliche Unterschiede als befiedertes Küken?
heyho
ich hab sie bisher immer am kamm unterschieden ... an der gefiederung gehts nicht (denk ich)
mfg wuddy
Würde mich auch interessieren.
Hat es was zu bedeuten, wenn manche komplett schwarz sind und andere schwarz aber einen gelben Kopf haben ?
Gänsemarie
Hat es was zu bedeuten.......
ja hatt es das es dann keine Vorwek sind denn die sind nicht schwarz.....
unterscheiden kann man sie am Kamm ab einem gewissen alter aber auch an der Ferdezeichnung.....
wenn es denn reinrassige sind.....
SetsukoAi
wie alt sind sie denn...??
LG Conny
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Die kleinen Vorwerkhähne bekommen mit 3 Wochen schon einen größeren Kamm und kleine rote Kehllappen. Die Hennen brauchen da viel länger.
Lieben Gruß
Karin
Ich hab nur eins, Thread dazu hier
@Gänsemarie
Deine Hühnchen sehen durchaus aus wie VW.
@Zwergseidi:
Nein es muss nicht zwagnsläufig kein VW sein wenn der Kopf etwas schwarz ist.Die Kopfzeichnungnen on VW-Küken können sich sehr stark unterscheiden.
http://www.erhaltungszucht-vorwerkhu...ndex.php?id=57
Kannst du mir bitte erklären wie man es an dem Gefieder unterscheiden kann?Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen