Hallo.
wie jedes WE waren wir heute auf unserem Hupla. Gegenüber ist ein Motocrossplatz. Plötzlich laufen die mit einer Taube in der Hand rum. Ziemlich erschöpft liegt sie ganz ruhig in der Hand. Die war fast 3 Tage im Vereinshaus eingesperrt. Da ich hühner habe und im Verein bin, dachte ich mir ich nehm die mal mit und suche ihren Besitzer.
Wie ich jetzt gelernt habe war die eine Nummer auf dem Ring die Telefonnummer des Besitzers. Der weiß also schon bescheid und bat mich die Taube einige Zeit aufzupäppeln und dann wieder fliegen zu lassen. Mach ich doch gerne( habe natürlich sofort Taubenfutter besorgt)
Die Taube hat sehr gut getrunken und sich sofort übers Futter gestürzt. Nun ist sie müde und kommt hoffenltich bald wieder zu Kräften.
Jetzt meine Frage.
Ist das irgendeine Rassetaube oder ist das nur eine zum Fliegen gezüchtete Brieftaube ohne direkte rassezugehörigkeit??
Hier einige Handybilder vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich finde sie ja sehr hübsch auch wenn sie noch ein ganz junges und leichtes Tier ist.
Lesezeichen