Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Appleyard und so

  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53

    Appleyard und so

    Ich stelle das mal hier rein, weil es ja 2x Enten sind und 1 Gans. Weil Conny gerne Bilder haette:

    so sahen die Appleyard-Kueken aus, als ich sie angeguckt habe (eigentlich wollte ich nur die beiden... die anderen kamen dann zufaellig dazu!)


    Und so sehen erwachsene "Teenager"-Appleyards aus:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Appleyards aus Laufenten und (Khaki) Campbells gezuechtet worden von einem Mr Appleyard - sind "dual purpose" Enten - legen gut Eier, sind aber auch zum Schlachten geeignet (also zum Maesten oder so).

    Die beiden Kleinen sind im Moment noch drinnen, die 'grossen' sind im Auslauf:





    Ja, nachts im Entenhaus, alles gut eingezaeunt, einschliesslich 'ueberdacht' - das Feld ist am Dorfrand und es gibt Fuechse, Dachse und Greifvoegel!
    Viele Gruesse
    Jutta

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    22.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Ich liebe Entenküken, Du hast hier leider doppelt & dreifach gedoppelmoppelt , ich sehe nur immer das eine Kükenbild Kannste noch mal schauen?

    AH Ok jetzt sehe ich es richtig.

    PS:Man sind sie schick, gefällt mir!!
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ich sehe alle Bilder .

    Vielen Dank für die schönen Fotos. Die Appleyard gefallen mir.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter

    RE: Appleyard und so

    Ich finde den/die Appleyard auch sehr huebsch und ist ausgesprochen aktiv, so im Vergleich zur Gans und zur Laufente. Mal sehen, wie die Ducklings aussehen, wenn sie gross sind! Sie wachsen fleissig.
    Ich bin seeeeehr gespannt, ob ich Maennlein oder Weiblein habe!
    Viele Gruesse
    Jutta

  5. #5
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Bleibt die schwarz gepunktete Gefiederfarbe, oder verliert diese sich wieder?
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ich weiss es nicht genau - ich nehme an, die Faerbung bleibt ungefaehr so, schau mal hier, da sind einige Fotos (und danach besteht ja die Hoffnung, dass das ein Maedel ist, was ich da habe...)
    http://www.feathersite.com/Poultry/D.../BRKApple.html

    Es ist alles sehr aufregend so als totaler Anfaenger! Wir gehen in Kuerze zum Feld und basteln noch ein bisschen am Auslauf rum und fangen an, den "Kindergarten-Auslauf" zu bauen, damit wir sie bald mal zumindest die ein oder andere Stunde am Tag rauslassen koennen (also die Kleinen). Naechste Woche werde ich wohl zusehen, noch so einen Elektrozaun zu besorgen, damit ich zumindest fuer Gans und Laufente fuer mehr Auslauf tagsueber sorgen kann. (Ich hatte ja nur mit 2 Entenkueken gerechnet....)
    Viele Gruesse
    Jutta

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Noch ein paar Bildchen von den 'Babies' von gestern:





    Viele Gruesse
    Jutta

  8. #8
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Hallo,

    die sind ja wirklich zu süß!!
    Besonders das letzte Foto ist wirklich toll geworden - beneide dich ein bischen um die Süßen, das sind ja wirklich schöne Tiere.


    MfG,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Vielen Dank! Ich bin auch wirklich hin und weg von denen!
    Und habe daher jetzt auch meine erste Frage, stelle die aber direkt unter "Enten", da es dort auch hingehoert.
    Viele Gruesse
    Jutta

  10. #10
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    meine güte, sind die schnuckelig!
    viel spaß mit den kleinen und bitte berichte weiter (auch mit fotos) über die entwicklung. ja?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •