hallo woher kriege ich gipseier aber das selbermachen fällt mir schwer was kann ich als alternative nehemen?
danke hat jemand welche für mich?
![]() |
hallo woher kriege ich gipseier aber das selbermachen fällt mir schwer was kann ich als alternative nehemen?
danke hat jemand welche für mich?
Tut den Tieren nicht Weh!
Versuch es doch mal mit Plasteostereiern. Bei mir funktionieren die ganz gut. Den Hühnern ist es egal, aus welchem Material die Eier sind, auf denen sie sitzen.![]()
Oder hier: www.bruja.de
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ich habe zwei wunderschöne Keramikeier in der Tierfutter-Abteilung des Globus-SB-Warenhauses meines Vertrauens gefunden.
Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
--- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---
Hab ich auch mal gemacht. Dann fand ich ein Plastikei vor dem Gehege.Original von Gina2
Versuch es doch mal mit Plasteostereiern.
Das dumme Gesicht der Krähe/Elster hätt ich gern gesehn, wie sie versucht hat, das Ei zu verspeisen
LG Meggy
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Neben den eigentlichen Nestern im Stall hatten meine Hühner die Angewohnheit, wenn die Herde zu weit vom Stall weggezogen war, auch im Garten einen Legeplatz unter Sträuchern anzulegen. Um das etwas in geordnete Bahnen zu lenken stellte ich den Hühnern einen weich gepolsterten unter der Hecke zur Verfügung. Darin, dass sie es auch annehmen eines der Keramikeier.
Die Hühner nahmen das Alternativnest sehr schnell an.
Seit Wochen ist dieses Ei nun verschwunden. Schade, dass ich die Elster oder Krähe, die sich daran gütlich getan hatte, nicht dabei beobachten konnte. War bestimmt spaßig zu sehen, wie sie versuchte ein Keramikei zu knacken...
Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
--- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---
Ich habe mir welche im Futterhaus gekauft, gibt es bei uns auch im Fressnapf oder ähnlichen Tierbedarfshandlungen.
LG Anja
Ich habe Plastikeier im "Pastau" Gartenmarkt gefunden.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Wenn Du jemanden kennst der Golf spielt, kannst Du dir von dem auch drei Golfbälle ausleihen. Das hab ich schon gemacht...grinns.![]()
Liebe Grüße
Lesezeichen