Hallo,
seid paar wochen hat eine Henne einen sehr kleinen und schwarzen kamm. Ich habe keine Ahnung was das ist oder was helfen könnte:/.
Wisst ihr was ich meine?
Was hilft dagegen?
![]() |
Hallo,
seid paar wochen hat eine Henne einen sehr kleinen und schwarzen kamm. Ich habe keine Ahnung was das ist oder was helfen könnte:/.
Wisst ihr was ich meine?
Was hilft dagegen?
Welche Rasse ist die Henne? Und ein Bild dazu wäre auch hilfreich.
Gibt es Holunder oder Schwarzkirschen im Auslauf?
Moin, meine Hühnerfreunde,
eine meiner Maran Henne hat auch einen dunklen Kamm bekommen.
Mein Mann gibt den Hühnern immer so ein Zweig mit Beeren von roten Johannisbeeren ins Gehege,manche sind wohl noch nicht richtig reif. Da fahren sie voll drauf ab.
Ach und ich habe einen Holunder Strauch mit eingepflanzt, soll ja für Hühner Vitamine pur sein.
Nun lese ich hier das so einige Sträuche wohl giftig ist. Wenn man den Tieren was gutes tun will, ist wohl auch nicht immer richtig. Soll ich die Sträucher wieder am besten rausschmeißen. Mir ist noch aufgefallen, das es nur die eine Henne ist, merkwürdig.
Ich bin ein wenig ratlos.
Geändert von Kruemel (11.06.2014 um 19:46 Uhr)
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
man kann sehn das alle Kämme leicht dunkel werden.
Die andere Beere die ich gepflanzt habe ist eine Aronia Rubina ( Vitaminbeere ) für Hühner, die kann das denke ich mal nicht sein.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Hmm, Holunder haben meine auch und das mehr als einen Strauch aber schwarze Kämme hab ich bis jetzt nicht bemerkt. Könnte es nicht eine Art Sonnenbrand sein?
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Sonnenbrand bei Hühner, gibt es so was.
Habe ich noch nicht gehört.
LG. Christa
Keine Ahnung, drum frag ich ja. Erfrierungen am Kamm gibts ja auch![]()
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
also ich denke mal Sonnenbrand ist das nicht.
Wir haben erstmal alle Büsche bis auf einen der schon lange da steht, raus gerissen.
Werde weiter beobachten.
LG. Christa
Oh die armen! Glaub nicht das Holunder für Hühner giftig ist, für Menschen sind es die Beeren im rohen Zustand aber Vögel fressen die sehr gerne und die kochen keine Beeren! Ich denke Hühnermamma meint das sie beim Fressen damit rumsaun und sich die Kämme einfärben, Holunder färbt wie die Pest! Schwarzkirsche ist ja auch nicht giftig und wie gesagt, bei uns gibts keine dunklen Kämme obwohl Holunder vorhanden ist.
LG
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
ne ich habe keinen Holunder sondern die Aronia Beere extra für die Hühner gekauft.
Das ist Vitamine pur. Aber mein Man gibt ihnen immer Sträucher mit Johannisbeeren manche wohl noch nicht richtig reif.
Nun ich habe ich gelesen das manche unreife Früchte wohl giftig sein sollen für Hühner.
LG. Christa
Lesezeichen