Hallo, ich würde mich sehr für Wyandotten, Bielefelder Kennhühner oder New Hampshire interesieren. Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben.
Legeleistung, Zähmbarkeit, wie hoch soll der Zaun sein, und was euch noch so einfällt.
Danke
![]() |
Hallo, ich würde mich sehr für Wyandotten, Bielefelder Kennhühner oder New Hampshire interesieren. Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben.
Legeleistung, Zähmbarkeit, wie hoch soll der Zaun sein, und was euch noch so einfällt.
Danke
Liebe Grüße Michaela
Die Henne ist gerade müd vom Brüten,
daher wird sie beim nächsten Mal verhüten."
Hallo keferl,
ich hab ja "nur" Zwerghühner. aber zu den Bielefeldern fällt mir als sehr angenehme Rasseeigenschaft sofort ein, dass ihre Küken schon beim Schlupf als Hähne und Hennen unterscheidbar sind.
Liebe Grüße
Doris
Hallo!
Wir haben seit 2 Jahren Bielefelder Kennhühner. Die Legeleistung ist sehr gut, es sind sehr große Hühner und es handelt sich um eine absolut ruhige und zutrauliche Rasse. Wir können diese Hühnerrasse nur empfehlen.
Gruß
Robert
[QUOTE]Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde
Genau diese drei Rassen hatte ich am Anfang. Bin dann bei den Bielefeldern geblieben wegen ihrer ruhigen Art und Zutraulichkeit, Legeleistung und Farbe.
Bei anderen Züchtern haben ich Umzäunung von 1m gesehen in denen sie geblieben sind, während bei einem Wyandottenhalter der Zaun von 1,20 m ständig überflogen wurde. Bei Gefahr würden sie den wohl alle drei überfliegen.
Lesezeichen