Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: "Zitterkrankheit"?

PLZ
    57xxx
    wenn Du Glück hast werden sie wiedererkannt, das kann auch nach mehreren Wochen gelingen. Da das Risiko, dass es nicht ganz glatt geht, auch vorhanden ist, würde ich beide zunächst mit Sichtkontakt abtrennen.

Vielleicht war das kranke Tier damals sogar das letzte Huhn der Gruppe, das wäre natürlich nicht so der Hammer, denn wehren wird sie sich auch jetzt nicht so recht können.

Ansonsten sind meine Seidenzwerge z.B. sehr sozial, ich habe ein Gasthähnchen 2 Wochen dazu gesetzt, nach kurzen Rangeleien haben ihn die anderen problemlos akzeptiert

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    so, seit Mittwoch sind die beiden wieder bei den anderen. Hat soweit recht reibungslos geklappt. Zwar haben beiden einen drauf bekommen vom Hahn, aber nicht so, dass ich das Gefühl hatte, eingreifen zu müssen :P
    was ist ganz erstaundlich fand: das kranke Huhn war am Wassernapf, der Hahn hat angefangen es zu hacken und eine andere Henne ist beherzt dazwischen gegangen ... normal?

PLZ
    57xxx
    schön dass es so glatt ging. Wenn der Hahn selber neu ist, ist es im Rahmen des normalen Rangverhaltens nicht untypisch, dass ihm die ranghöchste Henne eins auf Hähnchenhirn haut

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Nö, die sind alle zusammen eingezogen, noch vor meinen beiden.
    Vielleicht hat sie ja Muttergefühle, weil die beiden noch einen Kopf kleiner sind :P

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Lesezeichen

Lesezeichen