Hallo,
ich hab eine Kunstbrut und wollt fragen ab wann ich die Küken/kleine Hühner zu den grossen lassen kann?
Also ab welchem alter?
mfg maclarry
![]() |
Hallo,
ich hab eine Kunstbrut und wollt fragen ab wann ich die Küken/kleine Hühner zu den grossen lassen kann?
Also ab welchem alter?
mfg maclarry
Hallo,
ich möchte nur eine Wochenanzahl, also ab welcher Woch kann ich die Küken zu den Hühnern lassen?
Die antwort kann doch nicht so schwer sein!?
mfg maclarry
Hallo!
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil wir nun gerade unsere 2. Naturbrut haben und bei 1 Glucke mit Küken und zwei weiteren Hennen bisher keine Probleme hatten. Sie schlafen nach wie vor in einem Stall, die Glucke mit ihren Küken halt in ihrem Schlafnest.
Aber Du bekommst bestimmt noch eine Antwort!
LG
Labschi
holdrio
kommt auf die größe deines stalls und deines auslaufs an. zwischen 5 und 8 wochen würde ich sagen.
mach nur naturbrut und da sind all immer von anfang an zusammen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo,
meine sind jetzt 8 Wochen alt, glaubt ihr ich soll riskieren?
mfg maclarry
Hallo,
okay ich werde sie dann jetzt mal an den Stall gewönnen und dann in zwei bis drei Tagen dazulassen
danke
maclarry
Ah, diese Frage hatte ich auch...
Allerdings wüsste ich noch gerne ob ich sie dann morgens oder abends
in den Stall tun soll - und gibt es noch etwas zu beachten?
Wie funktioniert denn das " an den Stall gewöhnen"?
Kann man die Integration die die Hühnergruppe erleichtern?
... wir haben uns einen Kaninchenstall besorgt,
wo sie rein sollen wenn sie geschlüpt sind *hoff* -
sollte ich den Stall dann irgendwann schon mal in den Garten oder Stall zu den Hühnern
und den Hahn stellen, ohne die Kleinen raus zu lassen?
Zum "beschnuppern" oder so...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentiche ist für die Augen unsichtbar.
Hallo!
Das dürfte kein Problem sein. als ich damals mal 6 Wochen alte Kükis zu den großen gesetzt habe, habe ich 5 Tage lan eine Art Zaun dazwischen gemacht - sie konnten sich sehen und aneinander gewöhnen...
Abends habe ich Sie immer noch rein geholt - und nach ein paar Tagen habe ich den Zaun rausgenommen - Luft angehaltenund - es passierte NIX!
Die sind zusammen rumgelaufen als wäre es nie anders gewesen.
Allerdings muss ich sagen, dass unter den großen KEIN Hahn dabei war.
Am besten bleibst du erst mal dabei - notfalls kannst du auch einschreiten - und eben ein bisschen Hahn spielen :P
I Love Seidis ;-)
Lesezeichen