Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deuka Kükenfutter

PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland

Deuka Kükenfutter

Hallo ich hab vom Lagerhaus für unsere Küken Futter von Deuka bekommen
    leider sind die von Deuka nicht in der Lage eMails zu versenden, kommt immer nur ne leere Mail mit deren Adresse usw. Habs jetzt 3 leere Antworten mir reichts.

Wo bekomme ich genaue Angaben zur Fütterung nach Wochen?
    wei da jemand was?

Danke

Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

PLZ
    41334
    Land
    NRW

RE: Deuka Kükenfutter

hallo,

sind das starter pellets? wieviel eiweiß bzw. protein hat das futter?

wenn du überhaupt einen beipackzettel hast. für starter futter habe ich die zusammensetzung.

PLZ
    972xx
    Land
    Themenstarter

RE: Deuka Kükenfutter

Danke hansjoachimfalk

Ich habe das lose bekommen ohne allem, sollte aber deuka all-mash A ohne Cocc. (Pellets) sein

Im Internet steht mit 18,50 % Rohprotein und Futtermenge in den ersten 8 Wochen je nach Rasse und Gewicht ca. 1,5 kg /Tier.

Das sind ca. 27g pro Tier und Tag und meinen Araucanas viel zu wenig.

Bei meinen Junghennen komme ich laut Beschreibung (da hab ich nen ganzen Sack) auf ca. 72g pro Tier/Tag das ist denen viel zu viel?!

Also die Junghennen dürfen fressen was sie wollen wenn's leer ist gibst halt neues, aber die Küken (jetzt 7 Wochen) haben einen großen Appetit der mit der Angabe nicht ganz zurecht kommt.

Kann mir auch schlecht Vorstellen das die in der Wachstumsphase von der 1. bis 8. Woche die selbe Menge brauchen.

Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Ich gebe meinen Küken soviel, wie sie wollen. Sie gedeihen prächtig.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    972xx
    Land
    Themenstarter
    Auch ne Möglichkeit, klar, wollt ich auch eigentlich machen.
    Aber eines der Küken hatte schon Kropfverstpfung wegen Graß und da bin ich jetzt vorsichtig.

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

ich füttere seit Jahren das Kükenfutter von Deuka, allerdings mit Koki.....mehlig. Ich biete den Jungtieren immer so viel an, wie sie wollen.....habe damit noch nie Probleme gehabt. Ab der zweiten Woche habe ich dann mit Zufüttern von Unkrautsamen und Grünzeugs begonnen.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Deuka Kükenfutter

Moin Moin,
    ich füttere auch Deuka Kükenfutter, die ersten 6 Wochen in Mehlform und nachdem der Sack leer ist bin ich auf Pelletform umgestiegen. Meine Brahma Küken haben immer satt zu fressen, wachsen und gedeihen gut. Ich hatte keine Verluste, TOI TOI.
    Zusätzlich füttere ich noch Grünes Schnittlauch, Brennnesseln und Löwenzahn und alle 2 Tage gekochtes Ei.
    Eigentlich ist doch auf der Deuka Seite alles andere angegeben.
    Deuka Kükenfutter

Gruß Reimer

Normalerweise sollte man doch das Kükenfütter immer zur freien Aufnahme füttern, die Angaben von kg und Gewicht pro Tier sind normalerweise für Leute die sehr viele Kücken haben bzw damit ihr Geld verdienen.
    So kann man vorher schon ungefair ausrechnen wieviel Futter man bis zum Verkauf der Tiere braucht und wieviel unterm Strich hängen bleibt.

PLZ
    972xx
    Land
    Themenstarter
    OK, Danke erstmal.

Ich füttere zur Zeit die Kücken aus einem terrakotta Blumentopfuntersetzer der ist nartürlich schnell leer.

Werde mir aber einen Futterautomaten zulegen wo ich mehr rein tun kann und es dementsprechend nachrutschen kann.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Meine Küken bekommen vom ersten Tag an ihr Futter zur freien Verfügung im Spender. Die ersten 2-3 Wochen gibt es Kükenstarter in Mehlform, dann die Pellets von Deuka ohne Koki. Dazu gibt es immer Oregano-Tee und ab der 2. Woche auch als Frischpflanze. Meine jetzigen sind 3 Wochen alt und haben es schon gut raus, die Blätter abzuzupfen. Gefressen werden die Pellets den ganzen Tag und sie gedeihen prima. Ab jetzt muss ich den großen Futterspender nehmen, da der kleine 1l Spender nicht mehr für den Tag reicht bei 10 Küken und Glucke.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte