Ich reanimiere mal diesen Thread, weil die Überschrift so schön passt:

Mein Brutgerät befindet sich mittlerweile in der zweiten Schwangerschaftswoche. Wie schon all die Jahre zuvor besorge ich mir in dieser Phase auch schon das Kükenfutter und zwar wie schon immer das DEUKA All Mash A. Beim Abholen des Sacks musste ich paarmal drauf gucken, um zu glauben was da steht: "Zur Junghennenkükenaufzucht". Sonst stand da "zur Kükenaufzucht". Also kann ich mit dem gekauften Sack nicht die "Junghähneküken" füttern?
Soll ich mir jetzt einen Koreaner besorgen und für die Tage des Schlupfes hier einquartieren, damit der mir die Küken nach dem Schlupf sext. Aber womit füttere ich dann die Junghähneküken?
Vielleicht hat DEUKA sich auch mit der Begrifflichkeit mittlerweile mehr der Geflügelindustrie angepasst. Nach dem Schlupf werden die Küken gesext, die Hähneküken wandern umgehend in Versandboxen und ab auf den LKW Richtung Polen zur Aufzucht (lt. Fernsehreportage). Von daher bedeutet Kükenfütterung = Hennenkükenfütterung und deshalb kann man das dann wohl auch so speziell auf die Säcke draufschreiben. Soll ich mir jetzt in Polen Junghähnekükenfutter besorgen, um die vom Koreaner gesexten Junghähneküken füttern zu können?

Da ich glaube, dass mein Schwein pfeift werde ich mal DEUKA anmailen und den v.g. Sachverhalt und die Fragen vortragen.