Hallo,
Könnt ihr mir sagen wie sowas zustande kommt? Kann ich da was machen? Das Huhn ist sehr zahm und steht gut im Futter.
Danke Mike
![]() |
Hallo,
Könnt ihr mir sagen wie sowas zustande kommt? Kann ich da was machen? Das Huhn ist sehr zahm und steht gut im Futter.
Danke Mike
[imghttp://img220.imageshack.us/img220/8264/dsc01617schnabel02.jpg[/img]
ich jetzt klappt es
[img]http://img220.imageshack.us/img220/8264/dsc01617schnabel02.jp
g[/img]
jetzt
Mike
Habs mal gerichtet.
Aber das sieht echt heftig aus?
Welche Geschichte gibts zu dem Tier?
Erklär mal
LG Julie
LG Juliane und die bunte TierschaarHühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...
Ich danke dir. wieso klappt der sch... heute nicht?
Geschichte gibt es eigentlich keine. Sie war immer einer mit der Grössten trotz ihrer Schnabelfehlstellung. Krankheiten garkeine.
Mike
![]()
![]()
woa das ist schon heftig ja. Kann mir garnicht vorstellen das da noch viel drin ist mit fressen und trinken. Armes Huhn.
Hast Du die Henne gekauft, oder ist das eine aus Deiner Brut![]()
Liebe Grüße
Hi zusammen,
das ist ein Kreuzschnabel, findet sich immer mal wieder bei Einzeltieren. Es gibt aber auch regelrechte Vererbung verschiedener Typen dieser Schnabeldeformierung, so z.B. häufiger beim Krüper als Typ I. Solange das Tier gut frißt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich würde höchsten hin und wieder die Spitzen etwas feilen, damit sie nicht durch Überlänge irgendwann mal abbrechen. Das ist dann nämlich schlimm, da die Bruchkanten sich spalten etc..
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
@Susan
ich habe sie als Tagesküken gekauft.
Das mit dem feilen ist ein guter Tip. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Danke euch
Mike
Hallo zusammen,
feilen wird nicht viel - besser gesagt gar nichts bringen.
Wegfeilen kann man nur den Teil des Schnabels welcher nicht durchblutet ist. Wir haben es hier nicht mit überschüssigem Horn sondern einem völlig deformierten Schnabel zu tun.
Da das Tier den Schnabel nicht schließen kann trocknen die Schleimhäute aus.
Für mich ist es Tierquälerei dieses Huhn unnötig lange leben zu lassen.
Auch wenn man es nicht unbedingt wahr haben will - schlachten.
sorry
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Lesezeichen