Nabend!
Ich hab meinen Beitrag schon unter "Verhalten" stellen wollen, aber eine richtige Antwort wirds wohl eher nicht geben, also erzähl ich einfach die Geschichte
Seit zwei Monaten wohnt diese Maran-Henne bei meinen Hühnern. Mit ihr sind noch 3 andere Hühner eingezogen. Nach dem üblichen Anfangszoff war nun alles klar. Sie mögen sich, und das besagte Huhn hat auch schon ein- zwei Eier gelegt. Alles OK.
Aber heute!
Ich lass die Bande noch ne Runde in den Garten, dann wirds dunkel, die Hühnerklappe schließt, und ich kuck nach, ob alle drin sind.
Eine Henne fehlt............... ich glaub ich und mein Hund, wir haben über eine Stunde gesucht, nachher mit Taschenlampe.
Keine Spur, gar nix!!!!
Naja, ich geh irgendwann traurig Richtung Haus, als meine Sandy wieder zurück zum Stall will.... OK, noch einmal suchen... die Richtung hatte gestimmt, auf keinem Baum war ein Huhn, in keinem Busch, aber: AUF DER LEITER!!! Ganz oben.
Eigendlich ist meine Pointe: Halte keine Hühner ohne Hund
Ein Foto mußte ich auch noch schnell machen
Aber kann mir vielleicht jemand erklären, wieso das Huhn von dem -ach so geliebten- Garten zurück durch den Stall in den Auslauf geht, und dann auf die am Stall angelehnte Leiter? Dort hab ich noch nie ein Huhn sitzen sehen. WARUM MACHT DIE DENN SOWAS?
Jedenfalls heißt sie jetzt Bob. Bob der Baumeister - Huhn.![]()
Lesezeichen