Hallo
Meine Küken, sie sind 5 Wochen, habe ich bisher drinnen in einem Kaninchenkäfig gehabt.
Als ersten Schritt in die Erwachsenenwelt und als Vorbereitung für unsere Sommerferien habe ich ihnen gestern einen Unterstand bei den grossen Hühnern gemacht. Es ist eine Kiste mit Wänden auf 3 Seiten und einem Gitter an der 4. Seite, durch das die Küken passen, die Hühner aber nicht. Damit sie sich aufwärmen können habe ich ihnen eine Wärmelampe reingehängt.
Fand ich prima, die Küken aber nicht. Tagsüber liefen sie zwischen den Hühnern rum. Das lief auch ganz gut. Ein Bisschen Gehacke hier und da, aber nicht schlimm. Den Eingang zu ihrem Unterstand haben sie leider nicht selber gefunden, so haben wir sie da abends reingesperrt. Aber die Doofis haben sich nicht unter die Wärmelampe gesetzt sondern nur piepsend am Gitter gestanden. Mittlerweile waren es draussen nur noch 11 Grad, also habe ich sie reingeholt.
Ihren Käfig hatte ich leider bereits an das Eichhörnchenbaby vergeben, das gerade bei uns wohnt, jetzt haben sie nur noch so einen Katzen-Transportkäfig. Suboptimal!
Meine Frage: Findet Ihr, sie sind zu klein zum draussen sein? Sind sie zu doof, um die Wärmelampe zu nutzen, wenn ihnen kalt wird, oder war ihnen nicht kalt uns sie waren nur nervig?
Gruss
Antje
Lesezeichen