Seite 790 von 1658 ErsteErste ... 2906907407807867877887897907917927937948008408901290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.900 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #7891
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Rückmeldung: Der Grillkäse war total ekelhaft, da hätte ich auch in Gummi beißen können. Nie wieder!!!!!!!!!!
    Das hätte ich dir gleich sagen können

    Lexx, panierter Camembert ist auch nicht viel besser. Außer Du kaufst einen gescheiten Camenbert und panierst ihn selber.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #7892
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Hallo Monika, ja Muskatnuss muss sicher gut passen. Und Danke an Willi, Ingwer werde ich das nächste mal sicher auch probieren.

    Gestern Spinat mit Eiern, Vorgestern Eiernudeln, davor Brokkoli gedünstet mit Spiegelei, heute Armer Ritter nach Omas Rezept mit Marmalade, während der Feiertage 2x Kuchen gebacken mit vielen Eiern, Rhebarber und Aprikose, jedesmal mit Haube.... wohin soll ich noch die Eier unterbringen?

    Liebste Monika, wärst du nur nicht so weit weg, ich könnte dir so viele Eier.... hab jetzt immernoch 140 über.
    Hier kauft kein mensch gute Eier. Hin und wieder nimmt mir meine Schwester die Eier ab und verteilt es in der Firma, wo sie arbeitet, in Stuttgart. Dort reisst man ihr sie förmlich aus den Händen. Aber hier - wo ist der Smily der ratlos die Schultern zuckt?

    LG
    Magda

    PS. Danke auch für den Hinweis mit der Grillkäse, ich war schon versucht es auch einmal zu probieren. Vielen Dank für die Warnung Steffi!
    Geändert von Magduci (26.05.2015 um 17:57 Uhr)
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  3. #7893
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich dir gleich sagen können

    Lexx, panierter Camembert ist auch nicht viel besser. Außer Du kaufst einen gescheiten Camenbert und panierst ihn selber.
    Grüße
    Monika
    Genauso Wobei es gute Sorten gibt, Iglo hat(te?) einen ziemlich guten. Ich mag die kleinen Camembert und anderen Weichkäse ja am liebsten vom Grill. Ein paar Kräuterzweige reinstecken, in eine Aluschale, ab auf den Kohlegrill, Deckel zu und garen bis er wie eine Kugel aussieht. Dann zerläuft er beim Anschneiden und die Rinde hat Raucharoma Mein Großer, als Käse*außer auf Pizza*verweigerer liebt so sogar Blauschimmelkäse.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #7894
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Magda, das mit dem Eierverkauf lief irgendwie ganz plötzlich Bis Ostern rum hatte ich immer mind. 50 Eier hier rumliegen trotz das ich jeden Tag Eier gegessen hatte. Dann kam mir die Idee das ich es auf dem naheglegenen Campingplatz versuchen könnte. Bin einfach über den Platz gegangen und habe die Camper angesprochen. Zack war ich 40 Eier an einem Samstag los. Das erzählte ich den Frauen bei denen ich arbeite und trotz das alle wissen das ich Hühner habe, kamen sie dadurch erst auf die Idee Eier bei mir zu bestellen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #7895
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ja, gegrillten oder gebratenen Camembert liebe ich auch, aber genauso gern mag ich Feta mit Olivenöl eingepinselt und auf beiden Seiten ein paar Rosmarinnadeln rangepappt, in Alufolie gegrillt.
    Der Grillkäse sollte ja nur eine schnelle Mittags-Arbeits-Mahlzeit sein...
    Na ja, ich kann wenigstens sagen, daß ich einen Selbstversuch gemacht hab mit Gott sei Dank nicht letalem Ausgang

  6. #7896
    Avatar von Sprecki
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    63128
    Beiträge
    342
    drei eiervertilgende Personen
    Samstag: Kaiserschmarren
    Sonntag: Rühreier, Kuchen, 6 Eier versprudelt und eingefroren, gebackene Holunderblüten
    Montag: weiche Eier und Fritatten gemacht
    Dienstag: weiches Ei, Suppe mit Eierstich, 6 Eier versprudelt und eingefroren
    Mittwoch: weiche Eier, 10 Eier im Büro verkauft, Kuchen (eingefroren)
    Donnerstag: Spiegeleier, 16 Eier verkauft (müssen nur noch ausgeliefert werden)
    Stand: 46 Eier ..... heute noch niemand gelegt
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

  7. #7897
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Also meine Mädels haben sich vor ein paar Tagen entschlossen, in die Holunderpause zu gehen, gestern waren es nur 2 Eier. Demzufolge keine Eierspeisen momentan. Jedes Jahr der gleiche Zirkus

  8. #7898
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Also meine Mädels haben sich vor ein paar Tagen entschlossen, in die Holunderpause zu gehen, gestern waren es nur 2 Eier. Demzufolge keine Eierspeisen momentan. Jedes Jahr der gleiche Zirkus
    Liebe Steffi, das wird schon wieder mit den Eiern, keine Sorge!

    Ich habe im Moment viele Kunden, eine Familie in der nächst gelegenen Stadt nimmt mir jeden Donnerstag 30 Eier ab. Toll, wöchentlich "klingeln" 10 € in der Eierkasse. Herrlich. Trotzdem habe ich genügend Eier für die anderen Kunden und für mich. Die Kunden wollen immer die frischesten Eier, da kann ich die älteren essen, total lecker. Der grüne Spargel sprießt im Garten, daher gibt's heute Spargeltarte und vorher Spargelsuppe. Zum Nachtisch Rhabarberkompott mit Vanillepudding.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  9. #7899
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Ich hatte in letzter Zeit viel Fleisch.
    Deshalb mache ich mir heute Nussnudeln.
    (Bandnudeln mit gerösteten, gehackten Nüssen (Wal- und Haselnüsse) brauner Butter und Staubzucker (=Puderzucker)

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (28.05.2015 um 12:20 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #7900
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Hollerpause kennen unsere Damen nicht (werde ihnen sicher nix davon erzählen :-) ) so haben wir so 17 - 20 Eier pro Tag zum Essen. Mehr als genug.

    eierdieb65 Du hast mich auf die Idee gebracht. Noch nie gemacht aber werde ich Morgen mal servieren. Süß- und Mehlspeisen mögen die Jungs gerne.

    Heute gibts den Rest Grillfleisch und Würstl (hatte ich eingefroren) mit Pommes. Wird keine Begeisterungsstürme hervorrufen aber was muss das muss.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Seite 790 von 1658 ErsteErste ... 2906907407807867877887897907917927937948008408901290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •