Seite 1188 von 1658 ErsteErste ... 188688108811381178118411851186118711881189119011911192119812381288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.871 bis 11.880 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #11871
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Einen ordentliche Portion Kalbsgeschnetzeltes dazu und das Problem dürfte gelöst sein.
    Hallo Rainer,

    du warst mir immer schon sehr sympathisch, aber ab jetzt noch viel mehr!

    Grüße von Beate´s Fleisch-Bär Stefan
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #11872
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Kochen, auftischen, selbst hinsetzen und mit Genuß essen.
    Entweder der Herr Gemahl isst es - oder eben nicht.

    Ich nehme viel Rücksicht auf meinen Mann beim Kochen. Ich koche auch Sachen die ich nicht so gerne mag - weil er sie gerne isst. Da wird nicht viel Federlesens gemacht, wenn es mal was gibt, das ich sehr gerne esse und er nicht.
    Wer motzt, darf in Zukunft gerne selbst kochen.

    Das weiß mein GöGa und deshalb isst er alles ohne Murren.

    Kritik am Essen ist erlaubt:

    a) wenn es etwas neues gibt, das ich ausprobiert habe und das ihm nicht schmeckt.
    b) wenn ich das Essen vermurkst habe - zu wenig gewürzt, versalzen, angebrannt o.ä.
    c) wenn die verwendeten Zutaten nicht den gewohnten Qualitätsstandards entsprechen - z.B. geschmacklose Kartoffeln o.ä.
    etc.

    Alles andere Genörgel hat Konsequenzen
    Hallo Lisa,

    da bin ich ja sehr, sehr, sehr froh, dass ich meine Frau (für mich die aller, aller BESTE) habe.

    Grüße von zufriedensten Ehe-Bär - Stefan, der seine Frau über alles LIEBT!
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #11873
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611

    Wie seid ihr denn drauf, Mädels?

    Ich frage meine Frau, was sie essen möchte.
    Das koche ich uns dann.

    Wenn sie in der Arbeit isst, koche ich mir,worauf ich Gusto habe.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #11874
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Willi, ich bin gar nicht drauf

    Ich bin es aus alter Familientradition gewöhnt, dass jedem "nach dem Maul" gekocht wird. Meine Tante hatte hier das Küchenregiment und sie hat die ganze Bande (auch mich) gnadenlos verwöhnt. Es gab bei uns z.B. immer Nudeln und Kartoffeln - damit alle zufrieden waren etc.pp. - so halte ich das immer noch.

    Ich koche Sachen die mein Mann verabscheut (z.B. saure Bohnen, die ich liebe) weil sie "stinken", nur wenn er geschäftlich ein paar Tage unterwegs ist usw.

    Aber es ist doch wohl von einem erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt, dass er mal etwas isst, das er nicht sooooo gerne mag. Einfach deshalb, weil ich es gerne esse. Da sollte ich mir doch keine Strategie zurecht legen müssen.

    Das ist für mich LIEBE - auch mal Sachen machen, essen, anschauen usw. die der andere mag - auch wenn man selbst es nicht soooo toll findet. Dem geliebten Menschen ZULIEBE.

    Ein Mann der an meinem gut gekochten, nicht vermurksten Essen herumnörgelt, nur weil es nicht sein Lieblingsessen ist, der liebt mich nicht.
    Der degradiert mich zur Hausangestellten, zur Erfüllungsgehilfin nur seiner Wünsche. Wer mich nur liebt, wenn ich genau das tue, was er will ...

    Aber das kann ja jeder sehen, wie er will. Zum Glück.

    Liebe Grüße Lisa

  5. #11875
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ernsthaft Lisa?
    Ich sollte meiner Frau Brokkoli vorsetzen, obwohl sie ihn nicht mag?
    Sie sagte Kohlrabi hätte sie gerne.

    Also heute Kohlrabi. übermorgen Brokkoli. (Dann arbeitet sie.)
    Fiktiv, da es am 25. und 26. Würstchen und Majo-Kartoffelsalat geben wird.
    Am 24. esse ich Reste und Sie macht einigen Kindern Fleischfondue. (Ist für die Zukunft der Kinder wichtiger, als eine Mahlzeit mit mir. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Weihnachten ohne Eltern gewesen wäre. Diese Kinder dürfen, aus diversen Gründen, nicht "nach Hause")

    Ich wünsche euch Weihnachten, wie ihr sie euch wünscht.

    LG vom Grinsch
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #11876
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Pfannkuchen aus Eiern von Gliücklichen Hühnern und Kefir, und dazu gibt es angebratenen Lauch und Pilze in einer Creme fraiche und Schinkenwürfel Soße
    Und zum Mäkeligen, seitdem ich meinen Mann kenne, koche ich nur noch “Filet”, oder entferne sämtliche Dinge , die an Tier erinnern könnten, da er bei allem anderen Würganfälle ( Ekel) bekommt, deswegen sind leider die Kinder genauso geprägt worden, nur wenn ich mal alleine bin, koche ich mir leckere Rippchen, oder Fisch der nicht in einer Panade versteckt ist ...
    Er hat, als er mich kennenlernte einmal ein Hühnerschenkel zerschnippelt ( essen mochte er ihn nicht) was mir halt auffiel, und Fisch halt als Stäbchen, schade, ich esse, aber, wenn wir mal ausgehen, auch was mit Knochen, da muss er ( und die Kinder) halt durch !!!
    Geändert von Orpington/Maran (23.12.2019 um 13:36 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #11877
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Meine Oma hat auch immer für jeden eine Extrawurst gebraten, manchmal waren das 5 verschiedene Gerichte, Wahnsinn.

    Ich habe das Glück, daß Herr Mietze alles mag und ich mir nur Gedanken machen muß, was WIR essen, dann paßt es.

    Heute gibt es grüne Heringe gebraten, dazu Kartoffelsalat. Morgen und die nächsten 2 Tage gibt es Gänsebraten mit Reiberknödeln und Sellerie- und Rote Beete Salat. Zu Weihnachten muß es für mich eine Gans sein und nach drei Tagen ist es für ein ganzes Jahr wieder genug.
    Liebe Grüße Mietze

  8. #11878
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Gans ( glückliche ?!) gibt es bei uns morgen auch ( aber wie vorher erwähnt, ich filetiere she in der Küche, und die Fleischstücke kommen halt auf die Platte) aber Reste kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr... deswegen gibt es am 25. Raclette und am 26. wahrscheinlich vegetarisch..
    Momentan leider ohne Hühner

  9. #11879
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Gans ( glückliche ?!) gibt es bei uns morgen auch ( aber wie vorher erwähnt, ich filetiere she in der Küche, und die Fleischstücke kommen halt auf die Platte) aber Reste kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr... deswegen gibt es am 25. Raclette und am 26. wahrscheinlich vegetarisch..
    Ob sie jetzt noch glücklich ist weiß ich nicht, aber seit Jahren kommt mir nur noch Fleisch von Tieren auf den Tisch die ein gutes Leben hatten und das schaue ich mir auch an. Wir sind ja nur zwei und da reicht so ein Vogel locker 3 Tage
    Liebe Grüße Mietze

  10. #11880
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Gestern gab es: Backcamembert mit Bohnen/Blumenkohlgemüse, Semmelstangen
    und viel Knoblauch. IMG_0320.JPG

    Morgen gibt es traditionell: Fondue mit verschiedenen Fleischsorten

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 1188 von 1658 ErsteErste ... 188688108811381178118411851186118711881189119011911192119812381288 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •