Seite 1504 von 1658 ErsteErste ... 5041004140414541494150015011502150315041505150615071508151415541604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.040 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #15031
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.344
    Also, ich hätte bitte gerne zuerst den Heilbutt, dann Lisas Knödel und abschließend ein wenig Frikassee! (und dann könnt ihr mich rollen. Heute ist Vollmond, da legt sich alles doppelt an)

    Daumen sind feste gedrückt, Mistkratzerli!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #15032
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Ich drücke auch feste die Daumen liebes mistkratzerli. Toitoitoi - Du schaffst das!

  3. #15033
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Danke, vielmals! Ich bin ganz zuversichtlich. Aber man weiss ja nie...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #15034
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Daumen sind auch von mir gedrückt und ich weiß, daß Du das locker hinkriegst Mistkratzerli.

    Lisa, ich hab das Foto meinem Herrn Mietze gezeigt, dreimal darfst Du raten, was es morgen gibt, der Mann zwingt mich . Ich hoffe, ich krieg das hin, weil ich ja DAS Rezept nicht kenne, mal sehen, Improvisation ist alles.
    Liebe Grüße Mietze

  5. #15035
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    ...
    ich hab das Foto meinem Herrn Mietze gezeigt, dreimal darfst Du raten, was es morgen gibt, der Mann zwingt mich . Ich hoffe, ich krieg das hin, weil ich ja DAS Rezept nicht kenne, mal sehen, Improvisation ist alles.
    Hast Du bestimmt exzellent hingekriegt.

    Ich beneide Euch Kochkünstler ja um Eure tollen Kreationen. Mein Mann ist da leider nicht so verwöhnt. Zum Glück kennt er es ja nicht anders und weiß nix von diesem Faden.

    Und ja, wenn Improvisation vielleicht auch nicht immer alles ist, ist ein bisschen Improvisationskunst doch oft sehr hilfreich.

    Ich bin ja eher ein "Nur-nix-wegwerfen"-Typ "wer weiß für was man das mal gebrauchen kann" - grenzwertig "Messie".


    Jetzt habe ich letztens ein Stück Roastbeef im Bratschlauch im Backofen gemacht, für Aufschnitt und mal so als abendliches Naschwerk. Da hat sich natürlich dann unten der Sud gesammelt, der mir zu schade zum Entsorgen war.

    Da ich ja z.Zt. einen Singlehaushalt habe, koche ich auch nicht wirklich oft, möchte aber trotzdem auch ab und zu mal was Warmes im Bauch. Da dachte ich, ich verlängere den Sud zu einem kleinen Süppchen. Außer Knoblauch und einer kleinen Zwiebel hatte ich aber nix da, noch nicht mal ein einsames Möhrchen.

    Da fiel mein Blick auf ein Tütchen mit Broccoliblätter, die eigentlich für die Huhnies gedacht waren. Die zartesten davon sind dann in mein Süppchen gewandert.

    Also Knofi, Zwiebel und die Blätter in das Töpfchen mit dem Sud, noch bisschen Brühe dazu, nach dem Kochen püriert, angedickt, mit Sahne und Yoghurt aufgepeppt - und fertig war mein improvisiertes Mittagessen.

    Geändert von chtjonas (20.11.2021 um 02:58 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #15036
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Liebe Mietze, das kriegst Du hin, das ist nicht schwer.

    DAS Rezept gibt es sowieso nicht. Jeder macht die Füllung anders. Das geht schon mit der Leberwurst los - Pfälzer Leberwurst oder "normale", feine oder grobe, mit Speck in der Füllung oder ohne, mit Hackfleisch oder ohne, mit gedünstetem Lauch in der Füllung oder ohne, usw.. Ich hab auch schon Blutwurst genommen, nicht klassisch - aber lecker

    Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Christina, die Suppe sieht lecker aus. Improvisation ist alles.

  7. #15037
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #15038
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.520
    Hier gibts heute Grünzeug frisch aus dem Garten, also Grünkohl, Spinat und sowie Pakchoi, der weg mußte, mit Kaßler, Schinkenwürfeln und Kartoffeln.

    IMG_20112021_125200_(500_x_500_pixel).jpg

  9. #15039
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Es ist noch nicht gekocht, wir sind abends Warmesser.

    Ich habe Rinderhack und bayrische Leberwurst (die, die man heißmacht zum Sauerkraut), das werde ich schön anbraten und würzen, mit Zwiebeln und Knoblauch, vielleich ein wenig Lauch rein, der steht noch im Garten. Die Kartoffeln für die Knödel sind auch schon lange gekocht, ich freu mich drauf und ich fürchte, es wird eine Riesenportion, aber man kann ja zweimal davon essen.

    Ich habe tatsächlich in meiner Kochbuchsammlung eines mit Pfälzer Rezepten, da sind die Herztriggerte drin und es wird gewarnt, zuviel zu essen und angeregt, nach der Mahlzeit einen Schnaps zu trinken, ja nu, wenn es sein muß .

    In dem Kochbuchrezept ist die Füllung nur mit Hackfleich und es kommt ein winziges Kügelchen in den Knödel. Mir hat gerade die reiche Füllung bei Deinem Knödel, Lisa, so gut gefallen, so mache ich es auch. Ich werde berichten.
    Liebe Grüße Mietze

  10. #15040
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ich beneide Euch um die Leberwurstquellen. Hier unten im Süden gibt es solche Leckereien nicht zu kaufen. Die Prüfung heute lief super, nun muss ich noch maximal zwei Wochen aufs Resultat warten. Aber die paar Tage Warten stecke ich auch noch weg. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass eine Nase ein schwarzes Bauchfell hat, Armleuchteralgen keine Erfindung eines Witzboldes sind, man Bologneseruten nicht essen kann und ein Mönch dem Wasserablassen dient. Momentan wäre ich der Partykracher in jeder Smalltalkrunde...

    Zur Feier des Tages gibt es heute ein Hähnchen aus Eigenproduktion mit Bratkartoffeln. Und vielleicht noch bissl Salat. Aber nur vielleicht.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 1504 von 1658 ErsteErste ... 5041004140414541494150015011502150315041505150615071508151415541604 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •