Seite 814 von 1658 ErsteErste ... 3147147648048108118128138148158168178188248649141314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.131 bis 8.140 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #8131

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Ach Lara, was kann man denn mit Lupinen machen?
    Ich hab hier so Mehl rumstehen, aber keine Ahung was ich damit anfangen soll
    Alle bisherigen Versuche sind gescheitert..

  2. #8132
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    @Willi nochmal kurz, ja das stimmt, gerade hinter den Wangen am Übergang zur HWS das war schon optisch nicht von den Fasern, wie man Fleisch kennt. Es war an einigen Stellen wabbelig, wie Du sagst, dort auch nicht durch. Das war aber minimal. Wir sind super satt geworden und morgen essen wir den Rest. Männe war dafür so oft auf Jagd...
    Supi, dass es geschmeckt hat- (Manchmal ist der Schwabbelanteil höher)
    Aber wem erzähl ich das?
    Ein kräftig Waidmannsheil an deinen Mann!
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir viele Worte ersparen können.

    Ich machte mir heute: Schwarzbrottoast.
    Wildschweinschinken, Basilikum und Mozzarella waren auf dem Brot

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (16.09.2015 um 17:44 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #8133
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Na der Schwarzbrottoast klingt sehr lecker. Merk ich mir.

    Heute hatte ich auf kleiner Geburtstagsrunde Tomatensuppe. Sehr lecker, aus Saft aus pürierten Tomaten, mit ausgelassenen Speckwürfelchen, Zwiebelwürfel und frischer Petersilie. Danach Toast Hawai. Anschließend Salat aus Chicorée und Apfelsine und danach auch noch Ananas mit Vanillepudding. Leute, ich bin derart voll... geht gar nicht. Aber der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter wurde 81 Jahre jung und übt mit meiner Tochter Mathe. Da esse ich brav.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  4. #8134
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Zitat Zitat von danchen Beitrag anzeigen
    Ach Lara, was kann man denn mit Lupinen machen?
    Ich hab hier so Mehl rumstehen, aber keine Ahung was ich damit anfangen soll
    Alle bisherigen Versuche sind gescheitert..
    danchen, mit Lupinenmehl weiß ich leider auch nichts anzufangen. Hier werden die Samen eingeweicht oder gekocht, bis sie die Größe eines 20 Cent-Stückes haben, dann in Salzwasser gelegt. Am Schluß werden sie mit Meersalz bestreut und statt Chips zum Bier geknabbert, also nur das Innere, die gelbe Haut wird nicht mitgegessen. Ist zwar fast geschmacksneutral, aber die Konsistenz macht richtig süchtig
    Aber schau doch mal da: http://www.chefkoch.de/rs/s0/lupinenmehl/Rezepte.html
    Liebe Grüße, Lara

  5. #8135

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Hört sich gut an!
    Und das sind ja dann auch richtig gesunde Chips

    Mhh ich denke ich werde es nach und nach mit verbacken, also mal nen Esslöffel in den Kuckenteig oder so...
    Das Zeug schmeckt in höheren Dosierungen ziemlich komisch, so garnicht geschmacksneutral.

  6. #8136
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Würde ich auch so machen, einfach hier und da mal dazumischen. Ich habe dasselbe Problem mit Mandiokamehl, was ich eigentlich fürs Brotbacken gedacht hatte und mal wieder portug. Pao = Brot mit Pau = Pulver verwechselt habe...
    Ich mische das auch gerade überall mit rein. Hier verkommt nix

    Da kannst du die Süßlupinenkerne mal sehen und gesunde "chips" sinds allemal: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...ndefined%2C211
    Liebe Grüße, Lara

  7. #8137
    Ich habe am Dienstag von meine Schwiepa Pilze bekommen: Parasol.
    Nachdem ich Dientag und Mittwoch bei der Arbei gegessen habe und Donnerstag nicht daheim war, was will ich sagen...
    Die Gemüseschublade hat ein Eigenleben entwickelt und die Parasole sind auf dem Biomüll.
    Die Rubrik "was ich nicht gekocht habe" gibt es leider nicht. Schade um die Pilze.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  8. #8138
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Bei uns gibt's heute Birnensalat mit Quark-Basilikum-Creme - schmatz! Alles aus dem Garten, nur für den
    Quark bräuchte ich noch eine Kuh

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #8139
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt's heute Birnensalat mit Quark-Basilikum-Creme - schmatz! Alles aus dem Garten, nur für den
    Quark bräuchte ich noch eine Kuh

    LG Blindenhuhn
    Kann ich bitte das Rezept haben? Die Birnen sind bei uns noch nicht soweit, aber lange wird es nicht mehr dauern. Da bin für neue Rezepte immer dankbar.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  10. #8140
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Hallo, Lieschen Sulmtaler, das ist ganz einfach:
    Birnen in Scheiben schneiden, mit Balsamico, Olivenöl und Salz marinieren, auf einen Teller fächerförmig "drapieren" und ev. noch mit Marinade beträufeln.
    Aus Topfen, kleingeschnittenem Basilikum, ev. Creme fraiche/Joghurt, Salz, Pfeffer eine Creme herstellen und einen Klecks in die Mitte des Tellers geben.
    Guten Appetit!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 814 von 1658 ErsteErste ... 3147147648048108118128138148158168178188248649141314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •