Seite 355 von 1658 ErsteErste ... 2553053453513523533543553563573583593654054558551355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #3541

    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    schwabenländle nebensitzer!
    Beiträge
    874
    immer die was?nix graaaaa-teng!
    cretain..heisst des,hier so da so !

    gruß
    jenny

  2. #3542
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Na so lange es kein Kretin wird isses wurscht

    Uns war es vom Wetter her auch nach was molligem - also Naturschnitzel in Lauch-Kapernsoße und dazu Nockerl (Spätzle) und ein Gurkensalätchen mit Sauerrahm.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  3. #3543
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Mmh, Gurkensalat...auf sowas haette ich auch mal wieder Lust, am liebsten mit 'ner guten Bratwurst dazu. Nur woher kriege ich die? Die Amis haben von Wurst absolut null Ahnung! (heul)

  4. #3544
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Selber machen Wurst ist gar nicht so schwer. Du brauchst im Grunde nur einen Fleischwolf und wenn du dich mit dem Trichter nicht abmühen möchtest, einen Vorsatz zum Wurst füllen für den Wolf. Die Därme bekommt man in der Regel auf vorbestellung beim Metzger. Gerade die dicken Rostbratwürste sind "relativ" leicht herzustellen. Für Brühwürste brauchst du einen guten Cutter und ein wenig Fingerspitzengefühl. Ist aber auch durchaus machbar.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  5. #3545
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Sag bloß Du planst für´s Ritteressen auch mittelalterliche Salsiccia Das hört sich so nach "hab ich grad nochmal probiert" an

    Ich bin heute bislang noch relativ planlos, was ich kochen soll, sicher ist bis jetzt nur, das ich jetzt losdackel um Erdbeeren und noch ein paar Sachen einzuholen und dann heute noch Erdbeer-Vanille-Konfitüre und auf Wunsch vom Großen noch Erdbeer-Mango-Konfitüre machen werd. Zwecks Abendessen werd ich irgendwann mal in Kühlschrank und Kühltruhe schielen und was zusammenschustern denke ich
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #3546
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Bei uns heißt das Graataa und wem das zu vornehm ist sagt Auflauf.

    Der Eintopf gestern wurde zur Serbischen Bohnensuppe, die Reste verdrücke ich dann heute Mittag.

    Heute Abend würde ich mal wieder selbstgemachte Nudeln planen. Nur welche Soße? Schwammerl in Tomatensoße mit Erbsen und ohne Schinken vielleicht.

    @ Mother Goose, versuch statt Bratwurst doch sowas wie Cevapcici. Die kannst aus gut gewürztem Hack selber wurstähnlich formen.

    LG, Andrea

  7. #3547
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Sag bloß Du planst für´s Ritteressen auch mittelalterliche Salsiccia
    Kann schon sein Wenn ich nur die Hälfte von dem mache, was ich gerne machen würde, müssten mindestens 100 Leute zum Essen kommen dann würde es aber ein Steh-Event......

    Wir hatten heute mit Mozzarella gefüllte Paprikahälfen auf Tomatensoße und frisch gemachte Focaccia. Lecker! Dazu leicht vergorene Trauben aus dem Burgenland
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  8. #3548
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Null Wurst, null Salsiccia, null Dinner. Mein Juengster haute sich gestern bei seinem Freund die Stirn offen, und wir sassen bis um 20:30 Uhr in der Notaufnahme, damit das genaeht wurde.
    Vielleicht klappt's ja heute; ich muss ohnehin zum Metzger, um meine Huehner abzuholen, vielleicht hat der ja gute. Die, die man im Supermarkt bekommt schmecken wie Schweinesch....

  9. #3549
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Oje, das kenn ich - bei meinen dreien bin ich auch fast jede Woche mal in der Flickabteilung des Kinderhrankenhauses gesessen. Eine mitfühlende Ärztin hat mir mal im Spaß einen 10er Block angeboten...die elfte Naht wär dann gratis

    Ich hab jetzt nicht sooo die Erfahrung, wie Schweinesch.... schmeckt aber ich kenn die englischen Würstchen. Bangers sind garantiert erfunden worden um das Volk in die neue Welt auszutreiben und irgend ein Idiot muss dann welche mitgenommen haben Man kann in den USA wahrscheinlich, genauso wie in England, nur dann gute Würstchen kaufen, wenn sie nicht nach landestypischer Rezeptur hergestellt wurden. In England kriegst du die besten Salsicce beim italienischen Metzger, die sind noch besser, als die in Italien Hast du keinen Italiener oder Franzosen in der Nähe?

    Bei uns wird es heute zum X-ten mal Spargel geben. Wie, weiß ich noch nicht. Aber heuer ist ein so gutes Spargeljahr und die Qualität so top, dass wir uns gar nicht satt essen können. Und die Saison ist ja eh nicht so lang.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  10. #3550
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Spargel gibt es bei uns schon keinen mehr, die Felder sind alle abgedeckt.

    Ich werde dann gleich Aprikosenkuchen backen und für heute Abend steht etwas ganz Exklusives auf dem Programm. Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.

    LG, Andrea

Seite 355 von 1658 ErsteErste ... 2553053453513523533543553563573583593654054558551355 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •