Seite 1619 von 1658 ErsteErste ... 61911191519156916091615161616171618161916201621162216231629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.181 bis 16.190 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #16181
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Heute ist Bratwurst-Sonntag, also gibt es Bratwürste, Sauerkraut und Röstkartoffeln.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #16182
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Wir waren heute zum Adventsbrunch in einem wundrrschönen Cafe, daß im Stil der 50er Jahre eingerichtet ist. War wunderbar, es stand sogar für jeden Gast ein kleines Geschenk auf dem Tisch.

    IMG_20221127_124116_(500_x_500_pixel).jpg

    Heut Nachmittag gibts auch Bratwurscht, aber auf dem Christkindlmarkt

  3. #16183
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Wir hatten heute Hackbraten, Kartoffeln und Kohlrabigemüse.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  4. #16184
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Lang, lang ist's her:
    Ich habe Reis angebraten, mit Hackfleisch und Paprika.
    Es war noch in den Anfängen unserer Ehe, gemeinsamer Haushalt, kennenlernen, was der Andere mag und was nicht...

    Mein Schatz: "Schmeckt sehr gut"
    Ich: "Dann muss ich mir das merken."
    Mein Schatz: "Ja, aber wenn man immer nur Kaviar isst, dann schmeckt der einem irgendwann auch nicht mehr."

    Seitdem heißt Reis mit Paprika und Hack aus der Pfanne bei uns Kaviar.

    Also: Heute haben wir mal wieder Kaviar gegessen
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #16185
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Habe mal ne kochtechnische Frage: Wir sahen gestern einen super Herd, sehr breit und in der Mitte ein großes Kochfeld für z.B. Paella. Ich koche hier schon immer auf Gas, Backofen Elektro. Dieser Herd hat aber nen Gas-Backofen, was ich noch nie hatte. Hat hier jemand so einen oder vielleicht mal von Elektro auf Gas gewechselt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Ist es eine große Umstellung?
    Liebe Grüße, Lara

  6. #16186
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Ich vermute mal, dass ein Unterschied wie zB beim Kochen ist, dass das Gas viel direkter wirkt.
    Bei Gas (oder Induktion) zum Kochen hast du AN=An und AUS=Aus - bei normalem E-Herd hast du die Restwärme in der Platte.
    Beim Elektroofen hast du die Restwärme auch in der Heizspirale im Ofen - Bei Gas kommt nicht mehr viel (praktisch nichts) nach, wenn der Ofen aus ist.
    Es dürfte aber auch da Unterschiede geben, wenn evtl ein Herd gut isoliert wäre und Steine drin hätte, die für gleichmäßigere Wärme sorgen würden. Aber die Steine müssten dann mit geheizt werden, dann würde der Gasherd vom Handling einem E-Herd ähnlicher.

    Das ist aber jetzt pure Theorie von meiner Seite, nur Überlegungen, keine Erfahrung.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  7. #16187
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.034
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    ... Ich koche hier schon immer auf Gas, Backofen Elektro. Dieser Herd hat aber nen Gas-Backofen, was ich noch nie hatte. Hat hier jemand so einen oder vielleicht mal von Elektro auf Gas gewechselt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Ist es eine große Umstellung?
    Ich hatte jahrelang einen Gasbackofen - zuerst in den USA, dann in meiner ersten Berliner Wohnung. Ich muss ehrlich sage, dass ich mich damit niemals anfreunden konnte (vorsichtig und freundlich ausgedrückt!).
    Ich fand die Hitze immer ungleichmäßig verteilt. Oft sind mir Sachen unten verkohlt. Meinen geliebten Römertopf konnte ich auch nicht mehr verwenden.

    Sicher sind heutige Gasbacköfen technisch fortschrittlicher und nutzerfreundlicher.

    Ich würde trotzdem niemals wieder auf Gasbackofen wechseln.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #16188
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Am WE gibt es Soßfleisch mit Kartoffelknödeln.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #16189
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Besser spät als nie: Vielen Dank allen für die Tipps zur Suppe!

    Und so ists gelaufen:
    Neben so kleinen Stressfaktoren, wie kaputtem Auto (Auto von meinen Eltern ausgeliehen, das sind die liebsten!), habe ich am Mo-Morgen alles zusammengepackt, was wir so brauchten, und die Suppe gekocht:
    Sonntags den Schnellkochtopf schon bereitgestellt, Hühnerbrühe rein, Porree, Sellerie, Zwiebel, Möhren, Fleisch.
    Das dann am Montagmorgen gekocht (ca. 20 Min), dann aus und als der Topf auf ging, Gewürze dran und Nudeln rein, Topf wieder zu gemacht, in dicker Decke in Bananenkiste ins Auto gepackt.
    Die Zeit für die Beerdigung hat die Suppe also im Auto verbracht.
    Dann saßen da hinterher 9 Leute um den Tisch, die Suppe hatte genau die richtige Serviertemperatur (nach ca. 4 h in der Kiste), auch die Nudeln waren in Ordnung am Montag-Mittag (am Mittwoch waren sie dann aufgequollen, mir machte das nix).
    Die Suppe hat allen geschmeckt und den Eierstich haben wir vergessen, aber sie war wirklich auch ohne gut.

    Es waren einschließlich Suppe ca. 3 Liter im Topf, 125g Nudeln waren 'ne gute Menge dafür.
    Geändert von Mary :-) (02.12.2022 um 21:11 Uhr)

  10. #16190
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Mary + chtjonas
    Danke für eure Einschätzung bzw. Erfahrung mit Gasbacköfen. Meine Eltern hatten so einen, an Angebranntes kann ich mich nicht entsinnen und mein Vater machte an Weihnachten immer die beste Gans ever darin. Leider kann ich sie nicht mehr fragen.. werde mich aber mal noch weiter umhören und informieren.
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Lara

Seite 1619 von 1658 ErsteErste ... 61911191519156916091615161616171618161916201621162216231629 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •