Seite 1617 von 1658 ErsteErste ... 61711171517156716071613161416151616161716181619162016211627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.161 bis 16.170 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #16161
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Schade, dass es nicht geklappt hat, Tina.
    Aber cool, dass Du das mit uns geteilt hast.
    Hab gestern noch überlegt und mit meinem Bär diskutiert. Wir hatten aber gar keine
    Idee ob es geht oder nicht.

    Liebe Grüße
    Beate

    Wir hatten heute Tatar. Sind heute an Bio Rinder Oberschale gekommen und haben die
    Gelegenheit beim Schopf gepackt. War sehr geil. Hatten wir schon ewig nicht mehr.
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #16162
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Möchte für Montag eine Hühner-Nudelsuppe machen - für gewöhnlich mache ich die Nudeln selbst und da ich eigentlich Suppe nicht wirklich mag, ist bei mir der Topf hinterher voller Nudeln und die Suppe ist weg.

    Davon ausgehend, dass die Anwesenden die selbstgemachten Nudeln nicht schätzen werden und mit dem Vorsatz, eine richtige Suppe servieren zu wollen, frage ich einfach mal: Wie viele Nudeln würdet ihr zugeben?

    Ich habe vor, meinen 6l Schnellkochtopf zu 2/3 (also 4l) zu füllen. Hinein soll ein bisschen Hühnerfleisch und viel Brühe und die Nudeln.
    Mein Schwiegervater hat noch Dosen-Eierstich im Keller, den er dazugeben möchte (bei mir wird Eierstich selbst gemacht, aber da es die Beerdigung seiner Mutter ist, kommt der eben nachträglich hinzu). Den würde ich auch nicht zu den 4 Litern zählen.
    Mein Schwiegervater möchte möglichst wenige Zutaten, damit die Suppe jedem schmeckt (weil jeder irgendwas anderes nicht mag).

    Meine Fragen: Wie viele Nudeln sollte ich kaufen/ rein tun?
    Habt ihr Tipps für eine Würzung, die jeder mag? Unsere Hühnerbrühe hat "von Natur aus" nur Salz und Oregano drin.
    Zwiebeln sollten rein, denke ich.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  3. #16163
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zwiebeln auf alle Fälle, Suppengemüse ist auch lecker in der Hühnersuppe. Die Nudeln koche ich immer seperat, jeder nimmt sich so viele, wie er mag und da gehen auch selbst gemachte Nudeln wunderbar, zur Hühnersuppe sowieso.
    Liebe Grüße Mietze

  4. #16164

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    838
    Ich koche die Nudeln auch gerne separat. Dann werden sie nicht zu weich, wenn man öfters aufwärmt oder die Suppe länger warm gehalten wird. Bei mir sind immer ein paar Lorbeerblätter und Suppengemüse (Zwiebel, Karotten, Lauch, evtl. Petersilwurzel) mit drin.
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen 50g Nudeln (Trockengewicht) pro Person? Falls Nudeln nicht so gefragt sind, könntest du ja z.B. auch Pfannkuchenstreifen anbieten.
    Geändert von Schäfchenzähler (24.11.2022 um 14:48 Uhr)

  5. #16165
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Die Brühe mit ordentlich Suppengrün, ein Lorbeerblatt und Zwiebeln kochen, dann brauchts kaum Gewürze. Und Nudeln mach ich auch immer separat und geb die erst beim Servieren dazu. Sonst wirds bei mir auch Nudeltopf mit Satz

    Schäfchenzähler war schneller
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  6. #16166

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    791
    [QUOTE]frage ich einfach mal: Wie viele Nudeln würdet ihr zugeben?/QUOTE]

    Hallo Marry
    ca.60g Nudeln auf 1L Brühe- und wie schon geschrieben: die Nudeln separat kochen-ich koche sie gern schon vorher bissfest, gieße sie ab und fang das Nudelwasser auf. Die Nudeln lasse ich auf einem Backblech erkalten(so garen sie nicht nach und kleben nicht zusammen) und wärme bei Bedarf die benötigte Menge im erhitzten N-Wasser wieder kurz auf -den nicht sofort benötigten Rest kann ich auch 1Tag später anderweitig verwenden.
    Suppengemüse und Gewürze an der Brühe sind nicht nur schmackhaft ,sondern auch entzündungshemmend und gesund: je 1Teel Pfefferkorner, Piment, Wachholderbeeren Lorbeerbl ,1 Scheibe Ingwer, etwas Chilli ,Oregano
    Geändert von ria (25.11.2022 um 00:44 Uhr)
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  7. #16167
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Apfelstrudel die 2.

    Mein Dank geht in aller Form an Dich, mein Mietzerle!
    Der Bräunungsdurchbruch war das mit der Milch und dem Ei.
    Bin sehr zufrieden, jetzt passt das.
    IMG_3234.JPGIMG_3239.JPG
    Mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Vanillesoße! War gigantisch!

    Liebe Grüße
    BATchen
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #16168
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Nicht dafür, mein BATchen .

    Super schöner leckerer Strudel, bravo.

    Ich habe heute Marmelade aus Zieräpfeln gemacht, köstlich.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #16169
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.379
    Ihr bietet nicht zufällig Backkurse an? …und Kochkurse bitte auch gleich
    Das sieht immer so lecker aus und duftet bis nach Hannover
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  10. #16170
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Ihr bietet nicht zufällig Backkurse an? …und Kochkurse bitte auch gleich
    Das sieht immer so lecker aus und duftet bis nach Hannover
    Das Angebot hier ist viel besser als alle Kurse: Wenn du deine Fragen stellst, bekommst du Ideen, Rezepte und Support.
    Du musst dich also nicht einem Kursprogramm anpassen, sondern du lernst das, was du brauchst und was dich interessiert.
    Im Gegezug gibst du Ideen, Rezepte und Antworten und bereicherst so selbst den Chat.
    Und wenn du zum letzten Satz denkst: "Das kann ich doch gar nicht!", dann musst du bedenken, dass auch deine Fragen anderen helfen können, bei ihnen Gedankengänge auslösen und so den Faden bereichern.
    Es ist immer ein Geben und Empfangen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 1617 von 1658 ErsteErste ... 61711171517156716071613161416151616161716181619162016211627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •