bei uns gab´s heute Mehlspeis: Zwetschgennudeln mit Vanillesoße
@Juli: du sollst nicht Hühnchen mit Bohnen, Paprika, Tomate, Fenchel und halben Champis kochen - du sollst sie bitte fotografieren!!!![]()
![]() |
bei uns gab´s heute Mehlspeis: Zwetschgennudeln mit Vanillesoße
@Juli: du sollst nicht Hühnchen mit Bohnen, Paprika, Tomate, Fenchel und halben Champis kochen - du sollst sie bitte fotografieren!!!![]()
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Mach ich!![]()
Die ganze Bagage ist jetzt erstmal umgezogen. Und 3 Hähne habe ich weggegeben.
Den ganzen Rest behalte ich.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Ich habe heute das alles verarbeitet:
Uploaded with ImageShack.us
Und morgen kommt der Rest dran..
Auf dass ich am Sonntag 37 hungrige Gäste mit einem kalten Buffet satt bekomme
Ich selber war mit einem Käsebrot zufrieden..
Poh... da warst du aber fleissig!![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
2 suppenhühner = 4x brustfilet eingelgt in honig, salz, pfeffer,zitrone, thymian,chili,grillen--- in beutel und dann nochmal für ne woche in den tiefkühler-- eher komm ich nicht zum grillen
karkassen/beine ohne haut kochen mit salz für brühe/ mit dem restfleisch? schaun wir mal -- kann mann immer gebrauchen
haut und a..., kochen für hühnerbrühe-- für die hühner-.
und da ich die marinade so lecker fand:
jagd/ oder es heißt ja überall anders /bier/fleischwurst..? in scheiben geschnitten, gerade mariniert in honig,thymian,zitronensaft- aus flasche,salz,pfeffer,
geht gleich in die panade-- ei .. hab ich gerade..*semmelmehl :-), topf mit öl, und dann essen,kosten oder
für schlechte zeiten!!!!
hi Ihr..hab grad diesen thread entdeckt und am Anfang stand einiges ueber Grillhaehnchen und wie man die schoen knusprig hinkriegt...eine ganz gute Methode ist den ganzen Hahn von innen und aussen mit Pfeffer u Salz einzureiben und diesen dann auf eine geöffnete, volle Dose Bier zu setzen..dann das ganze aufs Backblech und je nach Größe/Schwere des Hinkels fuer 1 bis 1,5 Std bei 200 Grad in den Ofen, bei Umluft nur 175 Grad...Lecker und knusprig![]()
Gib zu Pfeffer und Salz noch Paprikapulver (halb mild,halb scharf gemischt) und etwas Majoran. Dann wirds (meiner Meinung nach) noch besser
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
klar kann man die Wuerze noch variierenmein Mann liebt es zB wenn ich die letzten 10 Min das Hähnchen mit einem Honig-Sojasaucen-Gemisch einpinsle..
Majoran ist ne gute Idee, werd ich beim naechsten Mal probieren. Paprika nehme ich zum Braten nicht so gern, da es sich in irgendwas anderes, hab vergessen wie's heisst, wandelt, was dann giftig sein soll...und mit frisch gemahlenem Pfeffer, und viel davon ist's auch lecker![]()
Dass es lecker ist, glaub ich dir gerne
Ich geh jetzt mal Sauce Hollandaise kochen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
da gestehe ich, hollandaise, kommt bei mir aus der packung, und ich mach viel selber :-)
Lesezeichen