Ich Teste gerade sämtliche Varianten Kohl , passend zur Jahreszeit , heute Chinakohl in zwei Varianten
![]() |
Ich Teste gerade sämtliche Varianten Kohl , passend zur Jahreszeit , heute Chinakohl in zwei Varianten
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Beste was man aus Chinakohl machen kann ist Kim Chi.
dann lieber spitzkohl, den essen sogar meine kinder
danny
Ich finde immer, dass das beste, was man aus Chinakohl machen kann, Hühnerfutter ist. Ich mag das Zeug nicht.Da ist mir JEDE andere Kohlsorte vieeeeel lieber.
In einer Wokpfanne kann ich ihn ertragen, aber sonst...
Was ist eigentlich Kim Chi? Vielleicht eröffnet das ja neue Chinakohlchancen bei mir.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Wokpfanne ist eine gute Idee, ich glaub ich mach heut Curry![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Kim chi ist sowas ähnliches wie Sauerkraut, wird nur nicht kleingehobelt. Stimmt doch, Murmel, oder? Ich hab das mal im Fernsehen gesehen.
Wir machen heute Sauerkraut ein, 10 kg. Der ganze Nachmittag geht dabei drauf. Aber zum Glück kommt Sohnemann und übernimmt das Stampfen![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Habe mich gerade über Kim Chi belesen. Da ich heute morgen ja keine Zeit dazu hatte. Könnte man tatsächlich mal ausprobieren.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Heute gibts bei uns ganz gemütlich Fondue,- unsere "Münchner Tochter" kommt über das Wochenende. Verabschiedet wird sie am Sonntag mit Sauerbraten,- mampfff
Schönes frostiges Wochenende!! ! Stunde länger schlafen- Yeah
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Wir haben letzte Woche auch einen halben Zentner Kraut eingestampft...freu Mich schon auf die erste Kostprobe, ich liebe frisches Sauerkraut...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
So ungefähr nach dieses Rezept werde ich es machen.
Chinakohl zum kochen nehme ich nur für Asiatische Rezepte, es ist aber toll als Salat. Z. B. in dünne Streifen schneiden etwas geraspelten Möhren dazu, Chili, Salz, bisschen Essig und Öl, 15 Min. ziehen lassen und geniessen. Schnell, einfach, gesund und schmeckt ganz gut.
Zu gemischten Salat kann man auch etwas Chinakohl geben.
Lesezeichen