Möhrensuppe mit Petersilie, mehr nicht.
![]() |
Möhrensuppe mit Petersilie, mehr nicht.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Erbsensuppe mit Speck und Würstchen drin!!
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Heute gibts wieder mal nur TEE
Aber Morgen: 14 Monate Alter Zwerghahn.
Wird Paprikahahn mit Nockerln.
Ich weiß noch nicht, ob ich ihn heute oder morgen schlachte. (Meine 1. Tötung für Nahrungszweck "Erlöst" habe ich schon einiges an Tieren)
lg
Willi
Bin am Überwinden und Gusto im Zaum halten.
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Willi, wenn du ihn morgen essen möchtest, musst du heute schlachten - obwohl das auch schon reichlich knapp ist. Idealerweise sollte er 2-3 Tage im Kühli reifen, manche machen sogar länger.
Bei uns waren es heute Faschierte Laibchen mit Endivien-Kartoffelsalat.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Heute wird es Nudelsuppe mit Suppenhuhn geben, erst am Abend, weil tagsüber keiner daheim ist wegen der lästigen Arbeit
Und dann muß ich mein neu erworbenes Walnuß-Koch- und Backbuch durchsehen, weil wir die Nußschwemme kaum bewältigen können (5 Bäume!). Weiß jemand irgendwelche erprobte Rezepte?
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Danke Karin
Jetzt brauch ich Schnaps, dann wird der Kessel angeheizt (für Rupfen) und der Kübel gesucht (zum Ausbluten)
Alles andere ist griffbereit (außer der Hahn)
Beim Paprikahendl kann ich ja ewig köcheln lassen, daher ist der morgen sicher fertig, wenn ich ihm Zeit geb (derzeit steh ich um ca 2h auf.)
Danke
Willi
Was koch ich heute? Schnaps!)
Willi,ich wuensch dir einen guten Einstand und eine ruhige Hand! Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und natuerlich auf das ausfuehrlichen Rezept, sowie geschmacksbeschreibung dannach. Courage! (Ich mein natuerlich den Hahn)
Habe eben übrigens noch einen Kürbiskuchen in den Ofen geschoben. Bei dem Wetter kann man sich ja nur in der Küche aufhalten...
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Danke
Ich wart grad drauf, dass wasser heiss wird.
Faschierte Laibchen (Laberln): Fleischpflanzerl, Frikadellen. Nur besser, weil Ö-Rezept
lg
Willi
Lesezeichen