Mannomann, da wirst du deinem Namen als Wilder Koch einigermaßen gerecht. Ich stell mir grad den Aufwand und den Einsatz vor, das alles durch den Mörser zu jagen. Das hab ich mir nur bei meinem allerersten Pesto angetan und dann nie wieder. Gut ich hab nur einen kleinen Mörser, aber es war mir auch in Kleinmengen zu viel Aufwand.
Ich schmeiß alles in eine Hohe Schüssel und geh mit dem Püri rein. Mit einer Ausnahme - der Käse wird erst klein gemacht und nur mehr kurz untergemixt, sonst wird er bitter.
Pesto wird bei uns in solchen Mengen verbraucht, dass ich da sicher schon einen Tennisarm hätte![]()
Ansonsten wird bei uns grad sehr wenig gekocht. Gestern hat unser Mittelkind die offizielle Geburtstagseinladung gegeben, also außhäusige Versorgung. Heute fahren wir auf einen Handwerksmarkt und werden uns dort verpflegen. Morgen ist die Einschulung unserer Enkeltochter und die wünscht sich einen großen Tag mit Gasthausbesuch, am Dienstag hat sie dann Geburtstag - also wieder aushäusig. Ich fürchte meine Küche wird Spinnweben ansetzen![]()
Lesezeichen