@brookhuhn
Ah, danke! Jau, dann würd ich mir auch eher einen Apparat zulegen.
Kannst Du mir noch sagen, wie die getrockneten Lekkereien dann aufbewahrt werden? Müssen sie in den Kühlschrank? Oder eingelegt in Gläser?
![]() |
@brookhuhn
Ah, danke! Jau, dann würd ich mir auch eher einen Apparat zulegen.
Kannst Du mir noch sagen, wie die getrockneten Lekkereien dann aufbewahrt werden? Müssen sie in den Kühlschrank? Oder eingelegt in Gläser?
@lakimeier Danke für den Tip, hätte ich jetzt so niemals ausprobiert, hört sich verdammt lecker an.![]()
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Habe heute mal wieder Kochlöffel und Schneebesen geschwungen, da morgen mein Vater Geburtstag hat...
Zum Kaffee gibt es Schwarzwälder Kirschtorte (ich hoffe, die schmeckt, ich habe noch nie eine gemacht) und ein Nuss-Eierlikör-Kuchen (Beide siehe Bild).
Zum Abendessen gibt es Pizzabaguettes und Überbackene Baguettes, eine sehr leckere Creme aus Kräuterbutter, Schinken und Creme fraiche, ich bin gespannt, wie das Ganze schmeckt, wenn es den Backofen hinter sich hat...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Einfach klasse Tobias, was Du immer so hervorzauberst!
Deine Schwarzwälder Torte sieht vom Dekor her aus, als wäre sie auch für den japanischen Nationalfeiertag geeignet...![]()
War Dein Vater auch so begeistert wie ich?
LG Hühnerling
Bei uns gab es heute ganz frischen Bio-Feldsalat. Dazu habe ich gebratene Champignons und Ciabatta gereicht.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Heute habe ich das letzte Nudelpaket aus dem Gefrierschrank verarbeitet. Es wurden 500g Mehl, 6Eier, und etwas Salz verknetet.
Ich habe noch aus eingeweichten Steinpilzen ein Sahnesößchen mit Zwiebelchen dazu gekocht.
9343513ong.jpg
9343514jgr.jpg
Ich habe die Bandnudeln mit einem Messer geschnitten.
9343515rbz.jpg
Für einen Mengenvergleich habe ich die Mehltüte daneben gestellt.
9343516mvu.jpg
Hallo MonaLisa, ich hoffe Du hast jetzt so eine ungefäre Vorstellung, was Herstellung, und Menge angeht.
Liebe Grüße von Brigitte
BRIGITTE: Bitte eine Portion nach Västerhönsland schicken. *sabber*
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Lieber Flo,
würde ich ja gerne, aber "Schmutzgeier Rüdiger" hat alle Reste vernichtet.![]()
@hühnerling
Danke, ja, hat allen geschmeckt, und ich fand sie auch nicht schlecht für meinen ersten Versuch
Die Nudeln sehen super aus, da bekommt man richtig Lust zum Nachmachen...wenns nur nicht immer so viel Arbeit wäre -.-
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen