Huhu,
Linsensuppe gab es gestern, heut hatten wir Möhrensuppe. Wie lang hab ich gebraucht um ein gutes Rezept der Möhrensuppe zu entwickeln... es ist mir nun ganz gut gelungen.
LG Caecilie
![]() |
Huhu,
Linsensuppe gab es gestern, heut hatten wir Möhrensuppe. Wie lang hab ich gebraucht um ein gutes Rezept der Möhrensuppe zu entwickeln... es ist mir nun ganz gut gelungen.
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Heute gibts geschmortes Kaninchen mit Kartoffeln und Erbsen und Moehren.
wir hatten heute orientalisches Hähnchen.....war super lecker)
http://www.chefkoch.de/rezepte/15319...d-Kuerbis.html
bei uns gibt's heute Spaghetti mit Rotweinschalotten. Geht schnell und schmeckt lecker. Stecke schon in den kulinarischen Vorbereitungen für Silvester, daher muss es heute schnell gehen.
Silvesterabend gibt es Lammfleisch mit Couscous und 7 Gemüsen, ein marokkanisches Rezept. Nachtisch wird Bratapfel aus dem Lehmofen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Heute gibts Reste vom Kaninchen. Das war ja ein ganz schoener Brocken, aber superzart. Ich brauche heute nur nochmal Kartoffeln und Gemuese nachzukochen.
So, die Suppe für das heutige Suppenfondue haben wir gestern schon gekocht und die zieht noch munter durch bis heute Abend. Da kommen dann verschiedene Gemüse rein, Fleisch, Frittaten, Grießnockerl und das Wichtigste von allem - die heißgeliebten Lauchknöderl aus Brezenteig. Da kann man dann ganz gemütlich den halben Abend vor sich hin mampfen, ohne dass man Ekel bekommt.
Für heute Mittag wird gerade ein Reissalat zusammengebaut. Da wird der Rest dann für morgen praktisch sein, wenn keiner Lust hat zu kochen.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Heute abend mache ich Fischfilets mit Pommes und Salat, das geht schnell. Nebenbei werde ich auch noch einen Heringssalat ansetzen; der ist fuer den Neujahrstag und kann dann schonmal durchziehen. Ob meine Kids davon essen werden ist allerdings noch die Frage, aber ich koennte mich in das Zeug reinsetzen.![]()
Heute gibt es klassisch einfach, aber sehr gut. Bratkartoffeln mit Bouletten.
Bratkartoffeln a la "Linda" , als Pellkartoffeln vorgekocht . Nebenher , Speck , Zwiebeln und Gurke geschmort. Später kommen die mit den gebratenen Kartoffeln zusammen.
Die Bouletten nach berliner Art. Gemischtes Gehacktes, Pfeffer , Salz, Senf , Majoran , Ei und Semmelmehl .
Nach só viel margerer "Enthaltsamkeit" gibt es dann Morgen eine französische barbarie Ente mit Rotkohl und Klösse .
Gruss Klaus
Geändert von Klausemann (31.12.2011 um 11:45 Uhr)
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Ich bekomme heute a la carte!Töchter sind in Paris, da hat Hühnerpapa die Hühnermamma zum Essen eingeladen! Schööööön!
Braver HühnerpapaHab heute gelesen das in Paris gar kein Feuerwerk stattfindet, jedenfalls kein offizielles, ich hoff die Hühnertöchter haben trotzdem Spaß
![]()
Bei uns gibt´s heute Hot Dogs, verschiedene Würstel, Grünzeug zum Auspolstern und Laugenstangen/Rusticabrötchen. Da Captain Chaos dieses Jahr weder ersoffen, noch in Flammen aufgegangen ist, wollte ich nicht die letzten Stunden über Murphy unnötig provozieren und hab Raclette und Fondue gestrichen. Weigere mich auch gerade strickt das Kind in die Wanne zu stecken, obwohl man ihm ansieht das er den Tag mit malen verbracht hat... lila Phase![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen