gestern gab es Zwiebelkuchen selbstgemacht auf Hefeteig, mit Käse überbacken und heute gibt es Crepes...mit Zimtzucker, Marmelade oder Sirup,Nutella
![]() |
gestern gab es Zwiebelkuchen selbstgemacht auf Hefeteig, mit Käse überbacken und heute gibt es Crepes...mit Zimtzucker, Marmelade oder Sirup,Nutella
Liebe Grüße von Bianca
Hier fand gerade die jährliche Sauerkrautproduktion statt. All die Reste vom Kraut schrubben hab ich klein geschnitten, in Olivenöl ange'schmort' und mit geriebenem Kümmel, etwas fein geschnittenem Knoblauch und ein klein wenig Sahne zubereitet. War ein ordentlicher Topf voll. Das gab es zwei Tage hintereinander mit Pellkartoffeln - von Demeter natürlich. Einmal mit Kassler, gestern mit Bratwurst. Ich kann nur immer wieder sagen.. Biokohl schmeckt einfach um Klassen besser. Man kennt es ja, daß Weißkohl normalerweise in manchen Zubereitungsphasen leicht stinkt. Das kommt beim Biokohl nicht vor. Ich würde gern mal wissen, wieso konventioneller Kohl immer so unangenehm riecht.
LG, Saatkrähe
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
@Saatkraehe: Biokohl riecht nicht? Ich kaufe den auch immer, aber bei mir riecht der immer, und ich schmore ihn gewoehnlich auch. Ist es vielleicht 'ne andere Sorte? Es gibt da ja einige.
Kassler...au ja, das habe ich schon 'ne Ewigkeit nicht mehr gehabt, und meine Kleinen haben neulich eine Liebe zu Sauerkraut -wenn auch roh- entwickelt. Aber ich esse das auch lieber mit Kartoffelbrei; den kann man so schoen mit dem Sauerkraut und der Sosse mischen...mmmh!![]()
Heute gibt es Reste von Gestern. Rinderschmorbraten, Kartoffelpüre und koreanische Glasnudelnsalat.
Lexx - da halte ich es doch auch lieber mit Deine MännersPü mit Kraut ist himmlisch.
Mother Goose - 'riechender Weißkohl' - haben uns auch schon überlegt woran es liegen könnte. Ein Grund könnte sein, daß die Köppe für Sauerkraut immer ganz frisch vom Feld kommen. Kann auch an der Kohlsorte liegen.. oder Demeter... keine Ahnung. Vielleicht wissen unsere Kohlbauern mehr. Ich muß mal daran denken sie zu fragen.
LG, Saatkrähe
Ein liebes Danke an Lexx. Heute gab es frittierte Yucca-Wurzel!
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Stippgrütze
Der Winter kommt und es muß jetzt deftiger werden. Gestern den ganzen Tag auf dem Herd gekocht. Heute Mittag gibt es Pellkartoffen und Brot dazu. Nichts für die schlanke Linie!
Ciao Martina
Das esse ich auch gerne. Nächste Woche mußten wir unseren Anteil Stippgrütze vom Rind schlachten kriegen. Freu mich schon. Wobei das dann schon wieder Rinderwurst heißt. Die Stippgrütze vom Schwein heißt hier Wurstebrei. Versteh einer die deutsche Sprache...Egal, hauptsache lecker
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Stippgrütze, Pfannengrütze oder Wurstebrei, es schmeckt uns! Die Reaktion meiner Freundin aus Frankfurt; sieht aus wie schon mal gegessen! Halt nicht jedermans Geschmack und nichts für Vegetarier!!
Lesezeichen