Passend zum Thema:
Heute gibts selbstgemachtes XXL-Ćevapčići mit Reis und Chinakohlsalat.
LG, flo
![]() |
Passend zum Thema:
Heute gibts selbstgemachtes XXL-Ćevapčići mit Reis und Chinakohlsalat.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
mmmmh..und wie machst Du den Salat ?
LG, Saatkrähe
Äußere Blätter ab, Chinakohl längs halbieren und in feine Querstreifen schneiden. Dann waschen usw. Das Dressing war heute 1 Becher Creme fraiche leicht, 2 EL Rapsöl, 1 EL Kräuteressig, 1 guter TL Senf, etwas Salz, Pfeffer, Zucker, Petersilie und Schnittlauch.
Vor dem Servieren schon 10 Minuten gemischt stehen lassen, dann zieht er etwas durch.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Danke Flo! So allein als Salat hab ich den nämlich noch nie gemacht. Entweder beigemischt oder zusammen mit Chicorée, Obst und Nüssen, sowie verdünnten Biojoghurt und Zitonensaft/Orangensaft, etc., pp.
LG, Saatkrähe
Das kann man MAL essen. Chinakohl ist für mich so ähnlich wie Eisbergsalat: Schmeckt nach nix und hat viel Wasser drin. Ich mag den eigentlich nicht so arg, aber meinr Freundin hatte den heimgeschleppt.Ich hätte Endivien oder Feldsalat bevorzugt.
LG, flo
So wie die Saatkrähe mach ich den Chinakohl auch. Der schmeckt dann nicht so ganz nach nichts.zusammen mit Chicorée, Obst und Nüssen, sowie verdünnten Biojoghurt und Zitonensaft/Orangensaft, etc., pp.
Oder aber einfach in Streifen schneiden und mit Zwiebel und Knobi kurz in die Pfanne hauen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Als Salat mach ich Chinakohl mit Karotten, das ergänzt sich sehr gut. Warm wird er kurz mit schön Zwiebel angeschwitzt und dann etwas Sahne dazu.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich mache Chinakohlsalat auch mit Möhren. Chinakohl ganz Dün schneiden, Möhre raspeln, Essig, Salz, scharfes Paprikapulver und Öl dazu, fertig.
hab das erste mal wirsingrouladen mit creme fraiche soße und kapern gemacht. war lecker und dazu wie üblich fächerkartoffeln. könnte mich ausschließlich von den dingern ernähren.
lg agnes
lord of the wings
Was bitte sind Fächerkartoffeln?
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen