Seite 367 von 1707 ErsteErste ... 2673173573633643653663673683693703713774174678671367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    @murmeltier: nein, ein dörrgerät haben wir leider nicht

@berggoggl: danke, hab da zwar vorher schon geschaut aber jetzt hab ich was für uns gefunden. pfirsichmus. wir essen zwar marmelade aber nur wenig und da reicht das was wir geschenkt bekommen. selber marmelade machen wäre nicht sinnvoll. darum wollte ich die pfirsiche eigentlich eher einlegen aber da find ich beim chefkoch nix besonderes. aber mus mag ich auch sehr gern.
    lord of the wings

PLZ
    86551
    Pfirsiche einwecken. Dazu brauchst nur Weckgläser und einen Backofen. Rezept müßte sich im Internet finden lassen. Bei mir ist nie genug am Baum hängen geblieben. Unsere Arbeiter waren hier wie eine Heuschreckenplage.

Gefunden: http://omis-tips.de/einmachen/einkochen_obst.html

LG, Andrea

PLZ
    5020
    Land
    AT
    @Agnes
    Tu die Pfirsiche häuten, weich kochen und pürieren und dann die gleiche Menge Zucker und Alkohol (hochprozentig) dazu. Das ergibt eine leckere Basis für Bellinis. Die Pampe einfach mit Puffbrause auffüllen. Ist aber auch lecker über Eis, oder als Kuchenfüllung.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich hab voriges Jahr Pfirsiche roh püriert, gleiche Menge Zucker dazu, 5 Minuten gerührt, ab in peinlich saubere Schraubgläser und im Kühlschrank gelagert.
    Das letzte Glas ist noch da - hält sich tadellos und du kannst viel damit machen.
    Übrigens dasselbe auch mit Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren.
    Liebe Grüße
    Doris

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Karin, schälst Du die weichgegarten Auberginen vorm Pürieren? So wie für Babaganoush oder Ajvar? Hab grade zwei auberginefarbene ( ) und eine grüne gestreifte mit Zwübbel, Knobi und Thymian-Rosmarinzweigchen und einem frischen Lorbeerblatt im Pöttchen, bin ja gespannt, wird meine erste Auberginenpaste *nervös bin*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    @Alex
    Nö, ich schredder die Dinger komplett, obwohl in den Rezepten steht meistens, dass die mit dem Löffelchen auszuschaben wären. Find ich bei Auberginen absolut überflüssig, weil die Haut eh so weich wird und die Farbe derselben geht, ob mit oder ohne Haut, immer Richtung Haufibaufi Ei, du brauchst nicht nervös sein, Auberginenmantsche wird eigentlich immer gut. Mit Olivenöl, Knobi und Zitronensaft kann man sogar ein Sofa essen, zur Not hilft immer ein Schüsschen Sahne....und nie die Prise Zucker vergessen
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Isch tät sachen, mit der Melanzanipaste à la Rehrl ess ich doch glatt zwei Sofas . Meine Herren ist das göttlich *njammi*. Hab übrigens gehäutet und muß sagen, das ist nicht Häufibäufi, sondern eindeutig helle Guacamole Aber sehr lecker, werd ich ganz sicher wieder machen!

Land
    USA
    Ich brauche mal ein paar Anregungen, ich habe heute absolut keine Ahnung was es geben soll.

Heute gibt´s Schweinekrustenbraten mit Biersoße, Kaaspressknödl, Bohnensalat und Zucchinirohkostsalat... muß mal wieder Gemüse ernten

Die Melanzanipaste kam auch beim Göttergatten hervorragend an. Superschöner Auberginengeschmack mit gerösteter Knobi-Note. Die Creme Fraiche hab ich weggelassen, wollte das möglichst fettarm und hatte schon schön Olivenöl bei. @ Monika, versuch das mal, aber nur wenn Du ganz frische Auberginen bekommen kannst, also auf dem Wochenmarkt o.s..
    Geändert von Lexx (18.08.2011 um 11:26 Uhr)

PLZ
    15741
    Land
    Deutschland
    Bei mir gibts heute "Dicke Bohnen". Also grüne Bohnen (eigene Ernte) mit heller Soße und Rindfleisch als so eine Art "dicker Eintopf". Dazu Salzkartoffeln.
    LG Manu

Ich bin gern der einzige der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. (Oscar Wilde)

Seite 367 von 1707 ErsteErste ... 2673173573633643653663673683693703713774174678671367 ... LetzteLetzte