:-) das waren gebratene pfifferlinge mit petersilien-sahne-kartoffeln
![]() |
:-) das waren gebratene pfifferlinge mit petersilien-sahne-kartoffeln
lord of the wings
Ach Rehgois sind bei Euch Pfifferlinge? Ich dachte schon, Ihr eßt Rehbraten mitten im Sommer. Bei uns heissen die Reherl.
LG, Andrea
ne ne, rehgois heißen die dinger in deggendorf bei meiner schwiegermama (niederbayern). bei uns in oberbayern heißen die natürlich reherl ;-)
lord of the wings
Wir haben gestern im Schweiße unseres angesichtes Salsicce mit dem Trichter gefülltweil in unserem wohlorganisiertem Haushalt der Wurstfüller irgendwie verschollen war
muss mal zusehen in welcher Ecke sich das fiese Ding versteckt hat und leise vor sich hin kichert....
However - die Würscht sind fertig und werden heute gebraten, bzw. einen Teil möchte ich heiß räuchern. Salsicce hab ich noch nie geräuchert und bin schon recht gespannt auf das Ergebnis.
@ Agnes
Des san Eierschwammerl! Aber egal wie die Viecherl auch heißen, Pilze sind einfach nur![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Traue mich wetten, daß der Wurstfüller ganz plötzlich an einer eigentlich übersichtlichen Stelle auftaucht. Solche Dinger haben nämlich Beine und ein Eigenleben.
Bei Pilzen mache ich einen Unterschied zwischen starker Pilzgeschmack = bäh und nur leicht nach Pilz = ok. Sprich Waldpilze mag ich nicht, mit nur ganz wenigen Ausnahmen. Trüffel = oberbäh.
Gestern gab's dann doch Kartoffelsuppe mit Lauch und Karotten.
LG, Andrea
Bei Pilzen gibt es für mich keinen Unterschied - die sind für mich alle ekelig. OK, es gibt eine klitzekleine Ausnahme, das sind die chinesischen Muh Err. Wenn die in homöopathischen Einheiten in einem Gericht mitschwimmen, dann kann ich es essen. Die schmecken nämlich nicht wirklich nach Pilz...eigentlich eher nach Verpackung, die zufällig mit ins Essen gerutscht ist
Alle anderen stehen bei mir auf der roten Liste. Ich muss schon vom Geruch würgen, mich ekelt es, wenn ich sie angreifen muss und meine unzähligen Selbstversuche die Biester zu essen, sind allesamt gescheitert. Das Zeug fühlt sich im Mund an, wie eine Nacktschnecke. Ich hab die schon als Baby ausgespuckt. Grauenhaft!
Dabei bin ich sonst überhaupt nicht heikel - gut Innereien müssen jetzt auch nicht sein - aber im Grunde kann ich zumindesten alles probieren....außer eben, wenn Pilze drin sind.
Der "Vorteil" ist: Ich wäre ein begnadeter Pilzesammler. Meine Eltern sind immer gerne mit mir in den Wald gegangen - ich rieche jeden dieser kleinen Stinker meilenweit gegen den Wind![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Myfanwy, schade, dass Du soweit weg wohnst. Ich kenne mich mit Pilzen im Wald gar nicht aus und hier ist eine Menge Wald drum rum. Ich liebe Pilze, auf unserem Grundstück wachsen Lärchenröhrlinge, Maronen und Birkenpilze (ab und zu). Die esse ich, weil ich sie erkenne. Ansonsten Austernseitlinge und getrocknete Steinpilze aus'm Laden.
Heute Mittag gibt's banal Gemüsesuppe mit Ei. Wir haben eine ayurvedische Entschlackungswoche hinter uns. Juhuuu, geschafft. Ab heute Nachmittag wird wieder geschlemmt.![]()
Bei uns gab es heute mal wieder Aubergine-Avocado-Burger. Das Zeug ist einfach göttlich (und vegetarisch).
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Moin Karin,
gut das ich das gelesen hab bevor ich die Schwammerln auf die Lammspieße für Samstag gespießt hab.
lg Thomasaber im Grunde kann ich zumindesten alles probieren....außer eben, wenn Pilze drin sind.
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Ich habe heute unseren Kirschpflaumen-Strauch etwas entlastet und einen leckeren Kuchen gebacken. Und Marmelade gekocht.
IMG_3794.JPG
Die Hälfte des Kuchens ist schon gegessen. (Aber nicht alleine von mir!)
Lesezeichen