@ Tess, Du gehst doch nicht wirklich in die Arbeit? Ein Kollaps muß nicht auch noch sein. Bleib liegen, pack Dir etnweder Wärmeflasche oder Heizkissen auf den Bauch und leg Dich nicht flach hin, sondern richte den Oberkörper auf. Keine Seitenlage, da tut es evtl. noch weher. Trinke was Du runterbringst. Ich kann in solchen Situationen kein Wasser trinken, aber umgerührte Cola und Tee geht. Wenn Du 1-2 Tage nichts essen kannst, ist es kein Drama. Laß es, es verzögert nur die Genesung. Dann mit Toast ohne was drauf und Zwieback anfangen. Apfel und Banane dringend raspeln/quetschen.

Vor 2 Jahren hat es mich schlimm erwischt. Ich konnte überhaupt erst am 5. Tag zum Arzt.

Ja also zu den Bataten. Ihr meint doch diese Süßkartoffeln? Der Geschmack ist z.T. extrem süß gewesen. Alle schmecken sie ja auch nicht gleich. Die Konsistenz roh sehr hart und gegart dann aber zart. Ich glaub ist egal, ob man die im Backofen oder in der Pfanne brät. Aber an Kartoffeln erinnerte mich der Geschmack noch nie. Sie enthalten auch weniger Stärke, dafür sehr viel Zucker.
Ich mag sie jedenfalls.

Ich mache heute irgendwas ganz einfaches. Will gleich mit dem Pony raus und bis ich wieder da bin, ist es locker 16.00 Uhr. Also Nudeln mit Tomatensoße oder sowas.

LG, Andrea