Seite 331 von 1708 ErsteErste ... 2312813213273283293303313323333343353413814318311331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 17076

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    86551
    Ja heißt Chicken Pie und ich mache den halt ohne Fleisch dafür etwas mehr Pilze rein. Da braucht man nicht mal viel Fantasie.

Ich faste nicht, bin nicht gläubig also geht mich das auch nix an.

Ich hätte ein Rezept mit Apfel. Ist ähnlich wie ne Pizza, nur der Teigboden ist aus Kartoffelpü mit 1 Ei drin. Dann kommt ein Belag drauf aus Apfelschnitzen und Lauch. Der Lauch wird vorher leicht angedünstet. Und obenauf ein Guß aus 2 verquirlten Eiern mit Sahne und Kräuter und Gewürzen.

TK-Hefeteig hab ich noch nicht probiert. Nur so einen fertigen Pizzateig und da schmeckt jeder anders.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Also bei mir gibt es heute ein schwäbisches Gericht:

Überbackene Maultaschen oder geröstete Maultaschen.

Meine Kinder wünschen sich das und so habe ich bei geröseten Maultaschen auch Eierschalen für meine Gänse.
    Die sind zur Zeit, da sie Legen, total scharf auf Eierschalen die ich bei 200 Grad 5 Minuten in den Ofen stecke.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    86551
    Machst Du die selber? Falls ja, ist das auch Nudelteig?

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Gast
    Original von Lady Gaga
    Also bei mir gibt es heute ein schwäbisches Gericht:

Überbackene Maultaschen oder geröstete Maultaschen.

Meine Kinder wünschen sich das und so habe ich bei geröseten Maultaschen auch Eierschalen für meine Gänse.
    Die sind zur Zeit, da sie Legen, total scharf auf Eierschalen die ich bei 200 Grad 5 Minuten in den Ofen stecke.
    Mhh, Maultaschen klingt leker!
    Womit fuhlt man die schwäbischen Maultaschen?
    Werden die erst gekocht, dann angeröstet, oder sofort geröstet?

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    http://www.google.de/search?hl=de&so...oq=maultaschen

Kurz aufkochen macht sinn, da sonst der Nudelteig sehr fest ist.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von Myfanwy
    I... wo ich Eier unterbringe.......die klassischen Eiervernichterrezepte kann schon keiner mehr sehen und die Tiefkühlung quillt auch über.
    Kannst du sie nicht in der Nachbarschaft anbringen ? Ich hab schon ein paar gute Kunden, obwohl ich teuer bin ...
    Liebe Grüße
    Doris

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Original von Pralinchen
    Machst Du die selber? Falls ja, ist das auch Nudelteig?

LG, Andrea
    Hallo Andrea,

zum Selbermachen fehlt mir eigentlich immer die Zeit, ausser vielleicht mal an Ostern (da gibt es Maultaschen in der Brühe am Gründonnerstag und am Karfreitag werden sie geröstet mit Fisch dazu und Kartoffelsalat).
    Ich kaufe sie von daher hier bei uns im Hofladen. Sind dort auch sehr lecker - wie selbstgemacht.

Das ist ein Nudelteig gefüllt mit Fleischbrät und allerlei gedünstetem Grünzeug wie Petersilie, Spinat, Lauch etc. Man kann die Maultaschen auch rein vegetarisch zubereiten.

Hier im Schwabenland isst man sie in der Fleischbrühe, geschmälzt mit Zwiebelringen und Kartoffelsalat, überbacken mit Tomatensosse oder Schinken und Pilzen in einer Sahnesosse oder einfach geröstet d.h. in Streifen geschnitten - angebraten - und mit Eier überbacken.

Wie auch immer, Maultaschen sind immer lecker.....

Gruß

Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von dobra49
    Original von Myfanwy
    I... wo ich Eier unterbringe.......die klassischen Eiervernichterrezepte kann schon keiner mehr sehen und die Tiefkühlung quillt auch über.
    Kannst du sie nicht in der Nachbarschaft anbringen ? Ich hab schon ein paar gute Kunden, obwohl ich teuer bin ...
    Schon Doris, ich werde die locker los. Nur mag ich mir nicht zu viele Fixabnehmer "anfüttern", denn spätestens wenn der Frühling jetzt ausbricht, setzt sich die halbe Damenschaft nieder und vorbei ist die Eierschwemme - nur erklär das mal einem Nichthühnerhalter. Die Leute sind ja nicht mehr gewohnt, dass ein Huhn auch mal Pause macht und das Eierjahr zyklisch verläuft. Die sind dann gleich verschnupft und meinen jemand anderer wird bevorzugt. So gebe ich Eier nur an gute Bekannte, die dafür Verständnis haben, wenn der Quell versiegt.

So, der restliche Salat ist verputzt. Heute Abend gibt es Kaspressknödel mit Sauerkraut.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    86551
    Ah lecker. Ich liebe Kaspressknödel.

Maultaschen müßte ich mal schauen, ob mir sowas gelingt. Kenne nur die Minidinger mit Gemüsefüllung. Sind nicht so sehr nach meinem Geschmack. Aber wenn ich da reintun kann was ich will, dann steht dem nichts im Weg.

Heute gibt es Chili sin Carne.

LG, Andrea

PLZ
    83...
    Land
    Deutschland
    Original von Pralinchen
    Ah lecker. Ich liebe Kaspressknödel.
    Ich auch

Seite 331 von 1708 ErsteErste ... 2312813213273283293303313323333343353413814318311331 ... LetzteLetzte