Seite 320 von 1707 ErsteErste ... 2202703103163173183193203213223233243303704208201320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ist aber auch ne Fertigsoße und teurer als Büchsentomaten auch
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Land
    USA
    Heute gibt's Nudelauflauf mit Tomatensauce. In Tomatensauce gebe ich auch immer etwas Zucker; manche Dosentomaten schmecken ja derart sauer, da muss man wenigstens 2 TL Zucker dranmachen, um die Saeure auszugleichen. Und die Sauce fuer meinen Nudelauflauf stelle ich aus Tomatenmark her, und da kommt der Zucker ganz gut, weil es immer eine Spur bitter ist. Sonst kommt bei mir nur noch Zucker an Salatsaucen; meine Lieblingssauce ist suesse Sahne/frischer Dill...mmmh!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von vogthahn
    ist aber auch ne Fertigsoße und teurer als Büchsentomaten auch
    Nee, ist einfach pure, pürierte Tomaten und schmeckt nicht nach Metall - und nebenbei auch noch Bio. Mir schmeckt es einfach besser

Jaaaa Mother Goose, Dill und Sahne..... ..himmlisch. Ich mache es mit sehr leckerem Bio-Joghurt aus der Ltr.-Flasche mit ordentlichem Sahneschuß
    LG, Saatkrähe

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hi!

Ich hab mal ne Frage an die Fleischexperten!
    (Ist bestimmt ne lächerliche Frage für die ganzen guten Köche hier ? )

Ich mag selbst kein Fleisch, aber Braten und Frikadellen uva mach ich ganz gut, auch wenn ich das nicht esse (probieren tu ichs schon und bekomm auch immer Lob )

Aber eins krieg ich NIE NICHT ÜBERHAUPT NICHT hin:

Wie paniert man / frau Schitzel?
    Bei mir hängt die komplette Panade in der Pfanne rum. Gut für mich, denn die kann ICH dann essen...

Aber trotzdem lässt mir das keine Ruhe, verflixt:

Wie paniert ihr Schnitzel?

Erst in Mehl, dann in Ei, dann in Panade?
    ... kann nicht sein, geht nicht.

Ich brauch nen Tip, sonst nehm ich Alleskleber!

lg
    Heike (Hobbyköchin ohne Plan :P )

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Heike,
    vielleicht liegt es an deiner Panade.
    Bekommt ihr im Geschäft richtige Semmelbrösel ( Semmelmehl, Paniermehl)
    oder die fertige Panade ?http://de.wikipedia.org/wiki/Paniermehl

Ich nehme immer nur reine Semmelbrösel ( auch leicht selber herzustellen....),
    zum Panieren wie du geschrieben hast:
    zuerst in Mehl wenden. dann in verqirltem Ei, dann in den Semmelbröseln.
    Die ein bisschen fedstdrücken, und dann --- ab in die Pfanne.
    Das Fett ( am besten schmeckt Butterschmalz) muss ordentliche Temperatur haben, ein nasser Kochlöffel soll beim Eintauchen "brutzeln", dann fällt nix Panade runter...

Ich lad dich einmal auf Schnitzel ein - oder panierte Sellerie, wenn du`s lieber vegetarisch hast !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Bei panierten Sachen steht und fällt alles beim Fett. Egal, was du nimmst - es muss reichlich sein. Paniertes MUSS frei schwimmen, sonst wird das nix. Du musst für eine Pfanne mind. 1 Flasche Öl verwenden. Ich verwende gerne eine Öl/Butterschmalzmischung. Die Pfanne sollte einen guten Boden haben und die Hitze gut speichern, sonst kühlt das Fett zu stark ab. Frittiertemperatur für Schnitzel ist etwa 170°C. Wenn du mehrere Schnitzel machst, dann heize das Backrohr auf ca 80°C vor und lege eine dicke Schicht Küchenpapier auf ein Blech. In eine normal große Pfanne nie mehr als 2 Schnitzel einlegen (wegen der Abkühlung) und während des backens die Pfanne immer leicht bewegen, sodass auch Fett auf die Oberseite schwappt - dadurch geht die Panier schön hoch. Wenn die Unterseite Farbe hat, das Schnitzel mit einer Zange vorsichtig wenden. Die fertigen im Backrohr abtropfen lassen und so, nach und nach alle Teile herausbacken.

Ganz wichtig: Niemals die Schnitzel vorpanieren und dann länger stehen lassen. Das wird immer wieder gerne gemacht ist aber ein grober Fehler! Die Schnitzel werden sofort nach dem panieren gebacken.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Danke Dobra!

Also als Panade nehm ich auch immer selbstgemachte Semmelbrösel.
    Und... jetzt wo Du´s erwähnst... ist mir noch garnicht aufgefallen... panierter Sellerie, panierte Zuccini... klappt einwandfrei!!!

Vielleicht haperts am Festdrücken, das hab ich noch nie gemacht... und ach ja... FETT! Ein guter Tip! Ich hab gar kein Fett oder Butterschmalz, ich nehm immer Öl. Vielleicht ist das Problem nun schon gelöst!

Wir haben ja ein mal im Jahr n halbes Schwein aus Privathaltung... könnte ich also Schweinespeck zum Braten nehmen?

Hui, danke für die Einladung... wir wollen uns dieses Jahr mal n paar Tage Urlaub gönnen, ein Ziel haben wir noch nicht
    Bloß müßtest Du dann Schnitzel UND Sellerie machen, und ich müßte dabei zugucken!

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Jetzt muss ich nochmal klugscheißen - sorry

Aber die Sache mit dem andrücken gefällt mir so nicht - eigentlich darf da gar nix gedrückt werden, sonst machst du einen Fleischpanzer

Du legst deine Fleischscheiben zuerst in Mehl, dann abschütteln. Dann durch das verquirlte Ei ziehen und danach in die Semmelbrösel legen. Da solltest du eine Schale nehmen die groß genug ist und diese Schale wird dann leicht hin und hergerüttelt. Schnitzel umdrehen und wieder rütteln. Schnitzel an einer kleinen Ecke hochheben und die losen Brösel abschütteln und im Idealfall sofort ins heiße Fett damit. ansonsten auf ein Brett oder so legen und auf keinen Fall die fertigen Schnitzel stapeln!
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    @Myfanwy
    Auch danke für diese tolle Beschreibung!
    Nun wird mir alles klar... man sollte beim panierten Schnitzel kein Fett sparen!
    Dann kann das ja nix werden, so wie ich das versucht hab mit nem bischen Öl...
    Ich werd Deiner Beschreibung am nächsten Wochenende nachkommen, bin schon richtig neugierig. Da gibts dann aber wirklich nur Salat dazu bei soviel Fett.
    Gehts denn mit Schweinespeck? Da hab ich noch so viel übrig.

Hat eigendlich mal jemand versucht, die panierten Schnitzel einfach gleich im Ofen zu backen?

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Okay, KArin, , du hast natürlich recht mit dem Andrücken,
    ( bist ja auch eine tolle Köchin ) ,abschütteln ist natürlich besser.
    Ich mag nur keine im Fett herumschwimmenden Bröselmengen.

Meine Mutter hat früher die Schnitzel in Schweineschmalz herausgebacken.
    (Aber auch schwimmemd.) War auch nicht ohne...!
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 320 von 1707 ErsteErste ... 2202703103163173183193203213223233243303704208201320 ... LetzteLetzte