Schafrippchen in Sauerkraut gekocht und Kartoffelpüree.
![]() |
Schafrippchen in Sauerkraut gekocht und Kartoffelpüree.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gabs heute das erste Mal Brathähnchen von selber aufgezogenen Hähnen. Das war sooo lecker!!! Jetzt bin ich auch nicht mehr so sauer, das alle Kücken Hähne waren.
Heute wird kalt "gekocht". Die Alternative aus dem Flächenbrüter.
Joghurt selbst gemacht, mit Himbeersoße aus dem Garten und Haferflocken aus dem Supermarkt. Der Wahnsinn!
L. G.
Wontolla
Joghurt aus dem Flächenbrüter ? Geil.
Wie macht ihr den ?
Liebe Grüße
Doris
Das geht eigentlich ganz einfach.Original von dobra49
Joghurt aus dem Flächenbrüter ? Geil.
Wie macht ihr den ?
Man benötigt 1 Liter Milch, nach Belieben Frischmilch oder H-Milch, Vollmilch oder Magermilch.
Für Sahnejoghurt noch ein Becher süße Sahne (Obers) zur Vollmilch.
3 Eßlöffel Naturjoghurt (nicht hitzebehandelt)
Das mischt und verrührt man, füllt es in Gläser und stellt diese in den Brüter.
Den Brüter stelle ich auf 40° ein und "brüte" 5 bis 6 Stunden. Danach kommen die Gläser für wenigstens 12 Stunden in den Kühlschrank und dann ist das Joghurt fertig zum Genuss. Mindesthaltbarkeit im Kühlschrank 14 Tage.
P.S:: Da weiß man was man hat.
L. G.
Wontolla
@ wontolla Nicht schlecht
Bei uns gibts heute Schusterkotlett mit gestovten Bohnen![]()
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Man kann Joghurt erbrueten? Super, das muesste doch auch mit Hefeteig gehen, oder? Oooh, ich will auch 'nen Brueter!
Ganz so nebenbei: bei uns gibt's heute Nudelauflauf (Schinkennudeln?) mit Tomatensauce.
Ei, das stell ich mir grad bildlich vor - Hefeteig, der aus dem Brüter wächst
Ihr seid mir so Schlaumeier - und die Bruteier liegen dann im Joghurtbereiter![]()
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Nee nee, keine Eier im Joghurtbereiter; durch den Brueter spart man sich den Joghurtbereiter! (Jedenfalls wuerde es mir darum gehen) Und was ist so schlimm an Hefeteig, der aus dem Brueter waechst? Wenn da keine Kueken mit drin sind...![]()
Lesezeichen