Gulasch mit Nudeln.
![]() |
Pellkartoffeln, Sauerkraut aus dem Gärtopf in der Speisekammer, mit Ananas und gedünsteten Zwiebeln drin, darüber dicke Scheiben mittelalten Gouda zerlaufen lassen. *yammmmm*
LG, Saatkrähe
@lexx, die Brötchen werden morgen ausprobiert, ich denke die harmonieren prima mit dem Krabbensalat. Gott, bin ich noch satt. Nicht mehr von Essen sprechen
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Bei mir geht auch nur noch ein Absacker, hab noch eine Tiramisu gemacht und mich grade gnadenlos daran überfuttert![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
apropos überfuttert.....
wir waren gestern Abend zum Essen eingeladen....alles vom Buffet...und das ist immer mein Untergang...und dann noch das Dessertbuffet.....meine Güte...ich hätte heimkugeln können.... bin jetzt noch pappsatt.......habe bis jetzt noch nichts essen können.....
Heut abend gibts nur nen Salat...ohne nix !!!
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
@lexx, die Brötchen waren superlecker. Leider halten die nicht lange![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Mann, heute habe ich mich wieder richtig ins Zeug gelegt - Brühwürstchen mit Senf, Kren (Meerrrettich) und Brot. Da hab ich mir das Bier dazu richtig verdient![]()
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
heute gabs endlich die vor paar tagen angekündigten steaks mit kartoffel-lauch-gratin und speckbohnen. gestern hab ich karins eierlikör gemacht. doppelte menge und *nur* mit zwei vanilleschoten. ist verdammt viel vanille. aber ich mag vanille. hab 3 flaschen voll gemacht. heut schau ich rein und die sind nur noch zu 2 dritteln voll. ist das normal? dicker ist der likör auch noch nicht geworden. wie lange dauert das? oder hab ich was falsch gemacht? schmecken tut das gesöff allerdings göttlich.
lg agnes
lord of the wings
@ Agnes, Konsistenz is doch wurscht, hauptsache Geschmack und Bumms stimmen![]()
![]()
@ Karin, ich dachte Du magst kein Bier :P
@ Laki, bei uns gab´s auch keine Überlebenden. Ist aber irgendwie normal hier, wehe ich back die Brötchen und stell die schon auf den Tisch, während ich die Burger brate... die Jungs putzen die gnadenlos wegÜberhaupt hab ich festgestellt, selbstgebackene Brötchen oder Brot kommt bei Kindern an
Die sind auch immer ratzfatz verputzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/14514...Broetchen.html
wenn man Trockenhefe nimmt, entfällt der Vorteig
Und die: http://www.chefkoch.de/rezepte/16435...ladenbrot.html
einfach kleine Fladenbrote machen
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
@ Agnes
Das passt schon, am Anfang ist da ja viel Schaum, der sich danach setzt. Dicker wird er erst nach Tagen oder Wochen - wenn er so lange stehtDer Luftraum in der Flasche ist aber von Vorteil, dann kann man nämlich gleich von Anfang an gut schütteln.
@ Lexx
Das ist richtig, ich mag eigentlich kein Bier. Ich würde auch nie eines einfach so trinken. Es ist für mich immer nur ein Begleitgetränk zu sehr derben Speisen, wie eben Würstchen, Gulasch oder Schweinebraten. Praktisch immer dann, wenn alkoholfreie Getränke, wie Wein, nicht passen. Ich trinke dann aber auch höchstens ein kleines Glas und muss danach sofort Zähneputzen gehen - halb Bayern möge mir verzeihen![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen