Serbische Bohnensuppe![]()
![]() |
Serbische Bohnensuppe![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich wüßte jetzt nichts was ich mag und die anderen nicht. Mir fällt bestenfalls was ein, was die anderen mögen und ich nicht. Und Griesschmarrn mag weder ich noch die anderen.
Kartoffeln hätte ich da. Bohnen jetzt nicht.
L. G.
Wontolla
Dann ganz klar Bratkartoffeln. Geht einfach und braucht auch keine Stunden![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Original von Lexx
Geht einfach und braucht auch keine Stunden![]()
Falsch, an richtig guten Bratkartoffeln scheitern die meisten. Wirklich gute Bratkartoffeln sind ne Kunst für sich.
Bei uns gibt`s heut schlicht angebratenes/gemischtes Hack in Sahne - Weisswein - Sosse mit Rosenkohl und Nudeln. Schnell, einfach und auch gut.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Und wie machst du sie -- damit sie richtig gut werden ?Original von Wild Cook
---- an richtig guten Bratkartoffeln scheitern die meisten. Wirklich gute Bratkartoffeln sind ne Kunst für sich.
Grüße
WC
Liebe Grüße
Doris
Hier heißen die Fleischpfanzerl.Original von morgi
Heut gibst Fleischkischelscher![]()
![]()
L. G.
Wontolla
Es sind Bratkartoffeln mit Buttergemüse und Ei geworden. Ging einfach und schnell und hat richtig gut geschmeckt.Original von Lexx
Dann ganz klar Bratkartoffeln. Geht einfach und braucht auch keine Stunden![]()
L. G.
Wontolla
Hier heißen die Buletten!
Mit Porree und Kartoffeln mein Lieblingsessen.
Heute hatten wir Brühnudeln.
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)
[quote]Original von Myfanwy
Aha - auf Weißkohl wär ich jetzt nicht gekommen. Ich dachte da eher an Grünkohl. Der kommt aber bei uns nicht so oft auf den Markt. Weißkohl wird bei uns auch meist als Salat gegessen. Gekocht mach ich den eher in Suppen und Eintöpfe, weil die Familie, die Beilagenvariante nicht soooo toll findet. Ah ja, grad fällt mit ein, in Frühlingsrollen kommt auch Weißkohl rein und für Kohlrouladen nehm ich ihn auch her. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist Kohl auch sehr vielseitig - allerdings ganz ohne Starallüren
Also, ich schneide Weißkohl oder Wirsing in kleine Stückchen, in manchen Gegenden sagt man auch Fleckerln dazu, brate das mit Zwiebelwürfelchen in Enten-oder Gänseschmalz, Rapsöl geht auch, scharf an. Grob gehackte Walnüsse mit anbraten, ist der Renner!
Danach mit Salz, Pfeffer, Kümmel und wer mag geriebener Muskatnuß weiterschmurgeln.
Sehr gut schmeckt auch roher entblätterter, oder vorgekochter ganzer Rosenkohl, der dann auch wie oben gebraten wird.
Alle Kohlvariationen sind schnell zubereitet.
Guten Hunger von Brigitte
Lesezeichen